Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing veröffentlich Bilder vom 787 Cockpit!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr vom Cockpit der neuen 787?
Gut!
68%
 68%  [ 17 ]
Weiss nicht!
16%
 16%  [ 4 ]
Gefällt mir nicht!
16%
 16%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 25

Rotkehlchen '''
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Naja, mir ist ein Steuerhorn lieber als ein Sidestick!



dem kann ich mich echt nur anschließen !!! obwohl es eigentlich ja zwei sind... *klugscheiß*

ich denke einfach, dass fliegen dann noch mehr Fliegen ist und nicht schon fast wie ein Videospiel!!!
_________________
-> -> ... FLYING ROCKS !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit nem Steuerhorn kannst du halt ein besseres Feeling vermitteln, was das Flugzeug macht. Auch spürst du die Ruderdrücke etwas besser. Aber der Sidestick hat ja auch seine Vorteile, zum Beispiel hast du ja mehr Platz und einen Tisch (!).
Beides hat seine Daseinsberechtigung. Sind halt unterschiedliche Cockpitphilosophien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. merkt man denn bei Fly By Wire noch Ruderdrücke ? Werden die dann von der Software "simuliert" auf die Jokes gegeben ? Weil bei 777, 787 besteht ja meines wissens keine mechanische Verbindung mehr.

LG tigger
Nach oben
Rotkehlchen '''
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute Frage ....


bei Strömungsabriss fangen die Dinger ja auch an zu vibrieren.... ist das auch simuliert?!?
_________________
-> -> ... FLYING ROCKS !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie t ich weiß wirds bei einem Strömungsabriss nach simuliert, zwecks Warnhinhwei, das es gleich runter geht Smile

Aber wie das mit dem Druck der vom Ruder ist, hab ich keine Ahnug, werde mich aber gleich mal schlau machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stickshaker gibts meines Wissens bei Airbus auch...


lg tigger
Nach oben
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der B777 und B787 werden Steuerdrücke soweit ich weiss simuliert. Das ist bei einem Steuerhorn wohl leichter zu machen, als bei einem kleinen Sidestick.
Und den Stickshaker gibts ja schon ewig. Den gabs auch schon bei der Trident.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollten mal einen Ass shaker auf den markt bringen Laughing Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre echt gut! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nur mal so als Frage, wieso sollte es einfacher sein ein Steuerhorn auf FF zu programmieren als einen "Joystick"?


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Naja, mir ist ein Steuerhorn lieber als ein Sidestick!


Du sprichst mir aus der Seele Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hihi,

Zum nächsten Geburstag schenk ich WFlight nen Steuehorn ( vielleicht als Lenkradersatz im Auto )...bei so vielen subtilen Hinweisen ala

Exclamation Exclamation Exclamation ich mag steuerhörner Exclamation Exclamation Exclamation Wink

hihi "Zaunwink"verstanden.


@ Romeo vielleicht ist es nur vom subkjektiven Empfinden komischer / ungewohnter, Ruderdrücke am Stick zu haben. Denke mal die Airbus - Ergonomen haben das sicher getest ob Leuten Force Feedback am Stick liegt oder nicht.

LG Tigger


Zuletzt bearbeitet von tigger am So Sep 04, 2005 8:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.