Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing veröffentlich Bilder vom 787 Cockpit!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr vom Cockpit der neuen 787?
Gut!
68%
 68%  [ 17 ]
Weiss nicht!
16%
 16%  [ 4 ]
Gefällt mir nicht!
16%
 16%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 25

sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 7:20 pm    Titel: Boeing veröffentlich Bilder vom 787 Cockpit! Antworten mit Zitat

Boeing hat erste Bilder vom Cockpit der Boeing 787 veröffentlicht! Sieht echt klasse aus!
http://www.newairplane.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sorry, aber wenn man da einsteigt, erkennt man überhaupt noch den Unterschied zwischen einer Cessna Skyhawk, einer Cirrus SR-22 und der 787?
(Ist zwar etwas übertrieben, aber ich glaube es ist klar worauf ich hinaus will Wink)
Ein Sechster Monitor für die Triebwerksparameter wäre allerdings wünschenswert.

Aber immerhin ist es eine angenehme Cockpitfarbe, das ist momentan meiner Meinung nach der große Nachteil der Boeing Langstreckenjets.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ich empfinde das leichte braun in den Boeingjets als angenehmer und wärmer als das etwas kalte blau der Airbusjets.
Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich eher Boeingfan bin.
Ich komme ja jeden Tag in Cockpits verschiedener Flugzeugtypen.
Und mit so großen Bildschirmen werden ja schon Businnesjets, man denke nur an das Easycockpit in den neuen Dassault Jets, ausgerüstet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon krass das teil. wie wenige knöpfe da nur noch am overhead panel sind.... früher war das alles voll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind all die schönen Knöpfe hin, wann verlor das große team den Sinn. (war mal ein hit von PUR Laughing )

Ihr armen Knöpfe und schalter ihr werdet uns allen fehlen Wink

Aber mal im ernst.
Leuft nun die ganze Steuerung über die Monitore?



Edit:

Die dinger fliegen sogar in Serie mit head up display
http://www.newairplane.com/de-DE/FunStuff/Pictures.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auf dem Bild siehts ja mal so aus, als ob das rechte Hauptfahrwerksbein kollabiert wäre. Very Happy
Vorbei sind wohl die Zeiten, in denen die Backupinstrumente noch Rundinstrumente waren (wobei, die sind ja schon seit der B777 vorbei!)!
Aber so sieht nunmal die Zukunft aus. Und da es soclhe Cockpits schon bei Falconjets, Citation Mustang, etc gibt, warum soll es sie dann nicht auch bei den großen Fliegern geben?
Mir persönlich gefallen ja die Uhrenläden noch am besten, aber die gibt es leider kaum noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:


sorry, aber wenn man da einsteigt, erkennt man überhaupt noch den Unterschied zwischen einer Cessna Skyhawk, einer Cirrus SR-22 und der 787?


Mit dem unterschied dass die Cirrus nen schönen stick hat und nicht so ein klobiges Ruder! Wink
Wann wird Boeing lernen ?

Grüsse
Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest kamen sie schon auf die Idee ein Fly by Wire einzubauen.
Meiner Meinung nach ist es extrem an das Cockpit der A380 angelehnt.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind die Zukunftscockpits, naja sehr gewöhnungsbedürftig.
Sehen halt nocht so neu und anders aus.

Aber ich will nicht wissen, wie sich die Menschen so vor 40- oder 50 Jahren so gefühlt haben, wenn da was neues gekommen ist.

Also ich glaube, hätte 1910 einer eine Zeitreise ins Jahr 2005 gemacht, der wohll direkt kollabiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mir ist ein Steuerhorn lieber als ein Sidestick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dasCockpit ziemlich gewagt. Das Boeing so radikal durchgreift, hätte ich nicht erwartet. Was mich sehr verwundert, dass man nicht das Cockpit der 777 mit übernommen hat zwecks Type Rating. Hätte für viele 777 Betreiber Sinn gemacht. Die großen Displays finde ich übertrieben. Ist der Entwurf schon frozen ??

Gruß an alle

LHFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so wird die Zukunft wohl aussehen! Wie schon gesagt, solche Cockpits existieren ja schon in Businessjets.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group