Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung!Aber wann?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 2:19 am    Titel: Bewerbung!Aber wann? Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

bin zur Zeit beim Bund und hab auch schon bald DZE (Dienstzeitende- für unsere weiblichen Pilotenanwärterinnen & für die Zivis l Smile )
Hab mich aus dem Grund noch nicht beworben, weil ich nachm Bund erst etwa einen Monat lang intensiv für die BU üben wil.
Ist es demnach okay, wenn ich mich im April bewerbe um im Juni dann zur BU zu fahren? Oder wär dies zu kurzfristig?
Danke für euere Antworten!

rgds,
JOJO Cool
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, mal ehrlich, was willst du denn den ganzen Monat machen?
Meiner Meinung nach ist es total übertrieben sich für die BU einen ganzen Monat lang vorzubereiten. Das ist wirklich unnötig.
ENtweder du kannst es, oder halt nicht.
An deiner Stelle hätte ich mich schon viel früher beworben, dann hättest du eventuell direkt nach dem Bund die AUsbildung anfangen können und hättest nicht erst 3 Monate Leerlauf dazwischen...
des weiteren habe ich noch gehört, dass die Leute, die ihre BU bestanden haben auf unbestimmte Zeit bis zur FQ vertröstet werden (wirtschaftliche Lage).

mfg


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ich gehe davon aus, dass ich die BU schaffen werde, und bin jetzt auch schon teils dabei mich für die FQ vorzubereiten. Ok, 1 Monat ist schon viel Zeit, aber ich will ganz sicher gehen, dass ich es packe, deshalb die lange geplante Vorbereitungszeit.
Ausserdem, wollte ich erstmal ne Pause machen, bevor ich etwas mache, denn nachm Abi musste ich direkt zum Bund...deshalb ist es schon gut so
Smile
Eine Antwort auf meine Frage hab ich immer noch nicht bekommen.
Ist es denn zu kurzfristig, wenn ich mich im April bewerbe für eine Teilnahme
in Juni?
THnx a lot..
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn du meine ehrliche Antwort wissen willst, finde ich es ein bißchen verwegen, sich schon auf die FQ vorzubereiten, wenn man noch nicht mal weiß, was einen in der BU erwartet!! Schau dir nur mal unseren neuesten "Shocker" Jonas an, von dem es auch keiner erwartet hätte! Also ich schließe daraus, daß man sich auch "zu Tode vorbereiten kann", aber man trotzdem gut wissen sollte, was einen erwartet. Anscheinend hängt das Bestehen der BU von wesentlich mehr Faktoren ab als den bloßen Ergebnissen der Tests (Steigerungen, Reaktionen auf Streß, bewußt falsche Anweisungen (?), ...). Es kommen wohl auch noch Faktoren dazu, die trotz aller Testvorbereiter und Foren keiner von uns kennt und keiner je kennen wird, und von daher gehört (aus Sicht des Testteilnehmers) wohl auch eine gehörige Portion Glück dazu und auch einen guten Tag erwischt zu haben.

Die Chinesen haben dafür ein sehr gut passendes Wort, das man in unseren Buchstaben "Joss" schreibt und die Phonetik kommt in etwa hin, wenn man es englisch ausspricht. Es bedeutet ungefähr so viel wie Glück oder Schicksal, und ein bißchen mehr als das. Ohne Joss kommt man, glaube ich, nicht durch, und wenn man Joss hat, hätte man es eh geschafft. Vorausgesetzt, man ist fit in Physik, Mathe etc., halt den ganzen Schulkram *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seht an, seht an, da gibts nicht nur eine lehrreiche Unterrichtung in Sachen Demut, und BU, sondern auch noch eine philosophische Quintessenz!!!
Ich kann alles von Jessy gesagte voll unterstreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jessie & co..

Ich bin ganz bestimmt nicht blauäugig! Ich bin nun seit etwa 2 Jahren dabei das Geschehen beim DLR zu verfolgen. Das soll auf keinem Fall eine Garantie für ein Bestehen sein, aber ich rechne mit dem Erfolg, mindestens bei der BU.
Es haben mir viele BU Absolventen berichtet, dass die BU nur eine reine Übungssache ist. Es ist offensichtlich, dass man den Stoff verstanden haben muss, der verlangt wird. Ausserdem besteht auch kein Zweifel daran, dass man gewisse Voraussetzungen mitbringen muss, in Sachen Mehrfachbelastbarkeit, Stressressistenz etc. Wenn man diese Eigenschaften mitbringt und auch das nötige Engagement, dann schafft man es!
Ich weiss schon ziemlich genau, was einem dort erwartet, kein Wunder, bei so vielen tollen Berichten...die BU muß zu schaffen sein, für jeden der bereit ist sich angemessen vorzubereiten. Für den einen ist es ein Monat, für den anderen 2 Wochen...
Ob ich der Typ bin, der zu LH passt weiss ich nicht, das wird sich spätestens bei der FQ ergeben.
Für mich ist die BU ein MUSS und die FQ die Kür.

Gruß,
JOJO

Ps. Habe mich über meine Bewerbung schlau gemacht, ich müsste mich bald bewerben.
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A R O G A N Z
A R O G A N Z
A R O G A N Z
A R O G A N Z
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aral: !!! doch wohl n bisschen!!! Aber hauptsache Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich kann nur auf Jonas verweisen.
Der war tausendmal besser vorbereitet als ich und es hat bei ihm trotzdem nicht gereicht.
Also ich wünsche dir natürlich, dass du es schaffst, aber mach dich darauf gefasst, dass es nicht klappt.
Musst du immer mit rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ solarflares: das wollte ich damit ausdrücken!!! Immerhin knallen ca 70% durch, leider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JOJO hat folgendes geschrieben:
@Jessie & co..

Ich bin ganz bestimmt nicht blauäugig! Ich bin nun seit etwa 2 Jahren dabei das Geschehen beim DLR zu verfolgen. Das soll auf keinem Fall eine Garantie für ein Bestehen sein, aber ich rechne mit dem Erfolg, mindestens bei der BU.
Es haben mir viele BU Absolventen berichtet, dass die BU nur eine reine Übungssache ist.




Ich finds schon ziemlich blauäugig zu glauben, daß die BU nur reine Übungssache ist! Siehe Jonas, mehr über kann man bestimmt nicht und es hat auch, warum auch immer, nicht geklappt. Wenns nur das Üben wäre, wären ja alle faul, die nicht bestehen, und von den wirklichen Interessenten, die die BU mitmachen, ist mit Sicherheit KEINER faul!

Und mit dem Erfolg bei der BU zu rechnen, ist sogar verdammt blauäugig, vor allem, wenn du das Geschehen schon seit zwei Jahren verfolgst. Da solltest du es echt besser wissen!

Ich muß echt Aral recht geben!

Und was die BU angeht: JOSS !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group