Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brille bei IP-BQ negativ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW0711
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2019 3:52 pm    Titel: Brille bei IP-BQ negativ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe die Tage meine ATPL BQ undhabe mir leider eine kleine Entzündung am Auge eingefangen. Nichts Wildes aber die Augen sind gereizt und ich kann keine Kontaktlinsen tragen wie ich es sonst immer getan habe.

Deshalb hab ich meine Brille herausgekramt die ich in meinem gesamten Leben vielleicht paar Tage getragen habe. Was natürlich auffällt: Das Sichtfeld ist zu Linsen natürlich begrenzt.

Die Frage, die ich nir jetzt stelle: Habe ich dadurch Nachteile bei Tests? Ich denke da insbesondere an den MOZARD wo mehrere Anzeigen gleichzeitig überwacht werden müssen. Oder sind die Bildschirme von der Größe her generell so, dass das nichts ausmacht?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2019 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte kein Problem sein - es gibt genug Leute, die nie Kontaktlinsen tragen, sondern immer nur Brillen Wink
Und dadurch hast du keinen direkten Nachteil.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2019 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group