Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik/ Technik bei Swiss?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PilotMM18
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 11:56 am    Titel: Physik/ Technik bei Swiss? Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte mal kurz fragen, ob bei den Swiss-Auswahlstufen Physik bzw. Technik abgefragt wird, so wie es bei der Lufthansa BU der Fall ist?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 12:11 pm    Titel: Re: Physik/ Technik bei Swiss? Antworten mit Zitat

PilotMM18 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich wollte mal kurz fragen, ob bei den Swiss-Auswahlstufen Physik bzw. Technik abgefragt wird, so wie es bei der Lufthansa BU der Fall ist?

LG


Nein, diese Module gibt es bei Swiss nicht. Rechenaufgaben werden aber schon abgeprüft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 24
Wohnort: Rees

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2019 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Interview folgt noch ein Physiktest. Diesen machst du also erst, sobald du schon "sicher" im Boot bist.
Diesen Physiktest kannst du aber auch wiederholen, wenn du den beim ersten Mal nicht packst Wink
_________________
IP-BQ: ✓
IP-GQ: ×
SWISS Stufe 1: ✓
SWISS Stufe 2/3: ✓
SWISS Stufe 4: ?
DLR-BU: ✓
DLR-FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2019 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Antworten!

Das Interview ist doch die Stufe 6 oder? und danach kommt noch ein separater Physik/Technik Test oder ist der im Interview mit inbegriffen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 24
Wohnort: Rees

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2019 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, 5 = Medical, 6 = Interview

danach musst du noch den SEPARATEN Physiktest und Englischtest bestehen. Beides kannst du, wenn nötig, wiederholen.

Wenn du einen Englisch B2 Nachweis hast, der nicht älter als 2 Jahre ist, brauchst du den Test nicht mehr machen.

Beste Grüße Smile
_________________
IP-BQ: ✓
IP-GQ: ×
SWISS Stufe 1: ✓
SWISS Stufe 2/3: ✓
SWISS Stufe 4: ?
DLR-BU: ✓
DLR-FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2019 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reicht das Abitur als Nachweis für Englisch?
ich habe nämlich die gesamte Oberstufe englisch belegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2019 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotMM18 hat folgendes geschrieben:
Reicht das Abitur als Nachweis für Englisch?
ich habe nämlich die gesamte Oberstufe englisch belegt


Nein, Abitur/Matura reicht nicht. In diesem Fall braucht man ein eigenes Sprachzertifikat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.