Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Dresscode Stufe 2/3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SamGamshi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2019 12:52 pm    Titel: Frage zu Dresscode Stufe 2/3 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin mir derzeit noch nicht sicher, ob ich zu Stufe 2 einen vollwertigen Anzug oder nur ein schickes Hemd mit dunkler Hose und wertigen Schuhen anziehen sollte....

Ich weiß, dass es bei der SWISS keine Anzug"pflicht" gibt, aber was wird generell lieber gesehen?

Vielen Dank für Eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2019 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keinen allzu großen Kopf wegen des Dresscodes. Ich hatte zu Stufe 2/3 ein Hemd und eine dunkle Jeans an. Es war auch jemand mit kurzärmligem T-Shirt da und der hat auch bestanden. Achte einfach darauf, dass du dich darin wohlfühlst und dir nicht zu heiß wird.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 34
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2019 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle Dir, zu Letzterem zu greifen. Anzug wenn dann nur im Interview, davor Hemd/Poloshirt vollkommen ausreichend. Ich finde es ist einfach wichtig, dass das Gesamtbild stimmt und Du einen gepflegten Eindruck über alle Stufen machst; der 6. Stock im LAT Gebäude ist klein - hier begegnet man vielen Leuten, die man vielleicht bei späteren Stufen auf einmal als Testleiter/Interviewer vor einem hat.

Wünsche Dir viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.