Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jemand der ATPL Theorie als Fernlehrgang gemacht hat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kävin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.07.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 12:24 pm    Titel: Jemand der ATPL Theorie als Fernlehrgang gemacht hat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der vor nicht all zu langer Zeit einen ATPL Theorie Fernlehrgang absolviert hat und evtl. sogar schon seine LBA Ergebnisse hat.

Ich bin interessiert an der gleichen Richtung und würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind, was man hätte besser machen sollen und wie ihr das mit dem lernen gemacht habt bzw. mit was habt ihr gelernt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2019 3:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ATP Theorie per Fernlehrgang gemacht. Ist zwar schon etwas her, aber ich denke ich kann trotzdem was dazu sagen! Grundsätzlich erfordert ein Fernkurs, speziell der ATP Theroie Fernkurs einiges an Disziplin und Eigeninitiative. Man muss halt Autodidakt sein, ist nicht jedermanns Sache! Viele oder besser gesagt jeder unterschätzt den enormen Zeit und Lernaufwand der mit dem ATP Fernkurs verbunden ist! Das ist kein Pappenstiel! Ideal ist es wenn man sich voll aufs Lernen konzentrieren kann und nebenbei keine anderen Verpflichtungen bzw. Ablenkungen hat. Mit einem Vollzeitjob ist das schon ein verdammt hartes Brot bzw. zieht die Sache ungemein in die Länge! Dann wird es zusehends schwerer die Motivation aufrecht zu erhalten! Viele unterschätzen das auch und schmeißen dann hin! Ich persönlich würde nicht nochmals die Fernkurs-Schiene fahren, sondern jeden Präsenzunterricht den Vorzug geben! Ist zwar nicht unbedingt der günstigste Weg, aber m.M. nach auf jeden Fall der schnellst Weg die leidige Theorie hinter sich zu bringen!

Was das Lernen betrifft muss halt jeder seinen eigene Weg finden! Die Bücher kann man diesbezüglich vergessen, die bringen nicht viel für die ATP exams! Ist auch viel zu zeitaufwendig den ganzen Mist zu lesen! Mir persönlich hat der OAA Media CBT (siehe Link) viel gebracht. Und dann halt QDB (Fragenkatalog) klicken bis zum abkotzen, sorry meinte natürlich abwinken Wink Z.B. Aviationexams.com und natürlich persönliche Notizen/Skripte anfertigen zur späteren Wiederholung bzw. Prüfungsvorbereitung!

http://www.caeoxfordinteractive.com/index.php?route=product/category&path=65_66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group