Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Richtige BU Vorbereitung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
metju02
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2019 12:43 am    Titel: Richtige BU Vorbereitung? Antworten mit Zitat

Ich bin derzeit 18 Jahre alt und habe bald mein Abi gemacht und fange nun allmählich an mich vorzubereiten! Bis jetzt habe ich folgende Bücher mir bereits besorgt und durchgelesen.

BU:
Beruf Pilot (Allgemein)
Airline Interview Bücher von Skytest
Denksport-Physik
Luftfahrtwissen
Mathe Magie
Motorflug kompakt
Physik für Schule und Beruf
Testtraining Logik
Testtraining Rechnen und Mathematik
Testtraining Technisches Verständnis
Testtraining Textaufgaben
Testtraining 2000plus
Verkehrsflugzeuge 2019

Lernprogramme:
STARK Der Pilotentest
Skytest
Mathemakustik

FQ:
50 Jahre Lufthansa
In Zeichen des Kranichs

Extras:
Erfolgs-Gedächtnis
Gefahrenhandbuch für Piloten
Mentales Training für Piloten
Ultraleichtfliegen kompakt
Warum sie oben bleiben

Hat jemand noch Bücher oder selbst erstelltes Material das er mir zuspielen kann?
_________________
Beste Grüße
Matthäus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2019 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal so frei, den vorherigen Beitrag mit Trollblödsinn zu entfernen. Schienenschreck

Hör nicht auf den Troll, du brauchst natürlich nicht den Geschäftsbericht der Lufthansa durcharbeiten oder dieses teure Programm kaufen.

Schau mal hier, Hasan hat eine Liste mit Vorbereitungszielen und -mitteln gepostet:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=38639

Das sind alles gute Tipps. Eine Bücherliste und einige Physiktipps hatte ich auch mal gepostet:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=424053#424053

Ich hoffe, das hilft – viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group