Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss ready entry Assessment Ablauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DonK
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2018 7:48 pm    Titel: Swiss ready entry Assessment Ablauf Antworten mit Zitat

Abend an alle!

Eigentlich nur eine kleine Frage und zwar wollte ich fragen wie es nun mit dem Ablauf aussieht, muss man als ready entry auch alle 5 Stufen durchmachen?

Kann mich eigentlich noch daran erinnern das doch normalerweise mindestens die erste Stufe übersprungen wird wenn man ready entry ist, kann mir das jemand bestätigen?

Schöne Grüße,
DonK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bumpy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2018 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich gehört habe, hast du jetzt am einen Tag das Gruppenspiel, Psychometrische Tests und den Gubsomat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot_B28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2018 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DonK,

ich habe vor ca. 2 Monaten das komplette Ready Entry Auswahlverfahren der SWISS absolviert und warte aktuell auf mein Type Rating.

Zu deiner Frage, ja du musst alle 5 Stufen auch als Ready Entry absolvieren. Positive DLR Tests anderer Airlines werden nicht anerkannt.
Als Ready Entry hast du allerdings den Vorteil, wie Bumpy schon beschrieben hat, dass du nicht fünf mal nach Zürich musst. Es finden mehrere Stufen an einem Tag statt und du bekommst nach jeder Stufe in Form einer SMS das Ergebnis ob du zur nächsten Selektionsstufe darfst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ericfly1992
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2018 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
ich wollte mal fragen wer ebenso SWISS RE positiv ist und schon einen Type Rating Termin bekommen hat bzw. noch auf einen wartet.

Gern per PM
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingRookie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2019 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe einen positiven Boardentscheid als RE und bin auf der Warteliste - der Bedarf ist wohl vorerst gedeckt Rolling Eyes
Ist noch jemand auf die Warteliste gesetzt worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dkcrj900
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2019
Beiträge: 14
Wohnort: EETN

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Hat einer von euch nen swiss skytest und mag ihn verscherbeln? :) bin eig nur an dem gubsomaten interessiert! Wenn ja, PM?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.