Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegen mit Kontaktlinsen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DannyDüsentrieb
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2019 4:22 pm    Titel: Fliegen mit Kontaktlinsen Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

da es für mich bald mit dem fliegen los geht habe ich eine Frage an die Kontaktlinsenträger unter uns.

Grundsätzlich ist es ja erlaubt ich frage mich aber ob es empfehlenswert ist mit Kontaktlinsen zu fliegen, oder doch lieber mit einer Brille. Ich fliege demnächst nach PHX und es geht darum ob ich mit Kontaktlinsen fliege und mir eine normale Sonnenbrille kaufe, oder eine Sonnenbrille mit Stärke. Die normale wäre mir nämlich eigentlich lieber, da ich in meiner Freizeit nur Kontaktlinsen trage.

Es heißt ja, dass die niedrige Feuchtigkeit die Augen reizen soll wenn man Kontaktlinsen trägt.

Für Ratschläge bin ich dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6217
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2019 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kontaktlinsen sind auch beim Fliegen OK. Einfach öfters mit Feuchtigkeitstropfen arbeiten
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Aug 12, 2019 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du normalerweise immer Kontaktlinsen trägst dann würde ich dir empfehlen das auch beim Fliegen so zu machen. Vorteil von einer Brille ist halt, dass sie "unproblematischer" ist. Bei Kontaklinsen kann es ja durchaus vorkommen, dass man sie morgens mal nicht richtig reinkriegt oder so.

Zusammengefasst würde ich an deiner Stelle also Kontaktlinsen + Sonnenbrille ohne Stärke + Brille mit Stärke mitnehmen.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.