Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT Technik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 9:07 pm    Titel: CBT Technik Antworten mit Zitat

Beim DLR-CBT Technik komme ich nicht über 90%.. Habe schon alle möglichen Antworten durchprobiert, trotzdem Crying or Very sad

Hat zufällig jemand die korrekten Antworten, oder ist immer noch ein defekt vorhanden?

LG
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 10:49 pm    Titel: programmfehler Antworten mit Zitat

hi,

also ich glaub das kann auch an dieser übungssoftware liegen, ich würd mir da nicht so lange den kopf darüber zerbrechen.
außerdem wenn 90% nicht reichen... WAS DANN Wink

sg [TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FLzero
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.03.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 11:05 pm    Titel: 100% sind möglich Antworten mit Zitat

Leider kann ich euch auch nicht sagen was im einzelnen richtig ist. aber ich hatte schon 100%. Mein Tipp: genau lesen!!! Bei mir wars am Anfang auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 12:44 am    Titel: richtige antworten Antworten mit Zitat

ich habe euch schnell mal die fragen und die richtigen antworten des CBT-Technik zusammengefasst:

----------------------------------
Welche Spannvorrichtung ist bei den gekennzeichneten Toren am zweckmäßigsten?
Antwort: B

Welcher der vier mit A-D gekennzeichneten Schalter muss unbedingt geschlossen werden, damit Strom fließt?
Antwort: A

In welche Richtung dreht sich Achse 2?
Antwort: Achse 2 dreht sich nicht

Über welche Räder muss der Treibriemen gespannt sein, damit die obere Achse "x" sich am schnellsten dreht?
Antwort: 1 und 3

Sie sehen drei Drehstulrollen. Welche ist am zweckmäßigsten?
Antwort: 1

Welches der drei Ventile lässt bei einer Nockenumdrehung das größte Gasvolumen durch?
Antwort: C

Nennen Sie die vier Arbeitstackte eines Otto-Viertakt-Motors.
Antwort: Ansaugen-Verdichten-Zünden-Ausstoßen

Welche Aufgabe erfüllt das Motoröl neben der Schmierung der beweglichen Teile das Motors?
Antwort: Verringerung der Motortemperatur

Wieviel Motoröl befindet sich etwa im Motor eines Mittelklassewagens?
Antwort: ca. 4-6 Liter

Was makiert der rote Strich bzw. beginnende rote Bereich eines Drehzahlmessers?
Antwort: Die höchste zulässige Drehzahl

Welchen Krafstoff tanken Flugzeuge üblicherweise?
Antwort: Kerosin

Wie hoch ist der Reifendruck in einem durchschnittlichen PKW-Reifen
Antwort: 1,8 - 2,8 Bar

Welche Temperatureinheit gibt es nicht?
Antwort: Calvin

In einer Meßschaltung wird bei gleichbleibendem Widerstand R=100 Ohm die Spannung U gleichmäßig erhöht. Wie verhält sich der Strom I?
Antwort: Der Strom I steigt mit der Spannung U

In einer Schaltung wird bei gleichbleibender Spannung U = 5 Volt der Widerstand R gleichmäßig erhöht. Wie verhält sich der Strom I?
Antwort: Der Strom I verringert sich um 1/R

Welche Aussage trifft nicht zu: Die elektrische Spannung U...
Antwort: ist nicht in Fahrenheit meßbar

Welche Spannungsarten werden unterschieden?
Antwort: Gleichstrom und Wechselstrom

Welches ist die Maßeinheit für den elektrischen Strom I?
Antwort: Ampère oder Milliampère

Welche Formel ist richtig zur Ermittlung der Spannung?
Antwort: Widerstand mal Stromstärke

Welcher (elektrische) Zustand ist charakteristisch für einen Kurzschluss?
Antwort: Wenn der Plus-Pol und der Minus-Pol einer Spannungquelle eine direkte Verbindung (=0 Ohm) haben
----------------------------------

ich hatte beim ersten durchlauf zwar auch nicht ganz 100%, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die fragen bei der BU auch so einfach sind. oder doch?

gruß,
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke dir, werde ich gleich mal so eingeben, mal schauen was dann dabei rumkommt!

@tabularasa: klar sollten 90% reichen, aber kam mir trotzdem komisch vor, habe einfach nicht mehr hinbekommen! Hat mich halt nur stutzig gemacht...

So jetzt mal drucken und eingeben!

LG
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yo, jetzt passt es... Achse 2 dreht nicht, und R=100 Ohm, U wird erhöht, dann STEIGT I mit U, das waren die Fehler!

Danke euch!

LG
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 88
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir mal jemand bitte erklären warum die spannvorrichtung am tor so am günstigsten ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@TT:

ich wusste das anfangs auch nicht..
kurz und knapp:
weil rechts die scharniere sind und das tor ohne diese vorrichtung durch sein eigengewicht links runterhängen würde..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hatte beim ersten durchlauf zwar auch nicht ganz 100%, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die fragen bei der BU auch so einfach sind. oder doch?


Das würde mich auch sehr interessieren...



Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
locutus-da
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:34 pm    Titel: Re: richtige antworten Antworten mit Zitat

chris hat folgendes geschrieben:

ich hatte beim ersten durchlauf zwar auch nicht ganz 100%, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die fragen bei der BU auch so einfach sind. oder doch?


Ja, Oder doch! Sind sie...
_________________
BU: Warten auf Ergebnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:18 am    Titel: Re: richtige antworten Antworten mit Zitat

locutus-da hat folgendes geschrieben:
chris hat folgendes geschrieben:

ich hatte beim ersten durchlauf zwar auch nicht ganz 100%, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die fragen bei der BU auch so einfach sind. oder doch?


Ja, Oder doch! Sind sie...

Naja, ich bin da anderer Meinung! Hatte in der BU einige Fragen dabei, die ich nicht einfach fand bzw. in der kurzen Zeit nicht lösen konnte!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss das gehört eigentlich nicht ins Topic! Aber kann irgendjemand auch mal die Mathe Ergebniss des DLR CBT'S posten. Komme da immer auf 95%! Komm einfach nicht drauf welche falsch ist!

mfg Futer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group