Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Pilotentest Auflage 2002 <--- Veraltet``??????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BorisF
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 12:02 pm    Titel: Der Pilotentest Auflage 2002 <--- Veraltet``?????? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
meint ihr die Auflage 2002 ist zu stark veraltet? Würde da günstig gebraucht drankommen.



lg Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Auflage ist leider veraltet, allerdings gibt es noch hier und da ein paar nützliche Tipps. Ich würde allerdings nicht mehr als 10 € in das Buch stecken.
Seit Jahren ist ja angeblich schon eine Neuauflage geplant, aber irgendwie wird diese dann immer wieder verschoben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Des Geld kannst du dir getrost sparen, ich hatte mir die CD auch gekauft und nach einmal durchschaun in die Ecke gelegt.
Besorg dir lieber Skytest, da bist du echt besser beraten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits im anderen Thread kann ich mich nur anschließen, die CD ist total für die Katz, das Buch enthält einige ganz nützliche Tipps, wobei hier auch eher für FQ als BU.

so far
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BorisF
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie meint ihr das???

Gibt es keine aktuellere Auflage als die 2002-er`???


Könnt ihr mir das Buch nicht empfehlen? Wenn nein welche alternative gibt es ausser Skytest, sozusagen in Buchform


lg Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

im Moment gibt es keine aktuellere Auflage. Das Buch enthält schon einige nützliche Tipps, jedoch werden auch viele Tests beschrieben, die nicht mehr aktuell sind. Wennn du die einzelnen Test möglichst "realitätsnah" üben möchtest, gibt es keine wirklichen Alternativen zu Skytest. Das Geld ist dafür echt gut investiert. Für Mathe, Physik und Englisch wirst du auch im Board einiges an Stoff finden.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also eine Alternative zu Skytest wäre ein Seminar, aber das ist natürlich deutlich teurer als Skytest. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die 2002er Auflage ist die neuste. Sie ist auch in Bezug auf die BU nicht völlig aktuell und auch Ratschläge zur FQ sollte man sehr kritisch betrachten. Habe Sie auch ( brauch sie nimmer .. wer will : siehe Marktplatz ). Trotzdem ist das Buch nicht sinnlos. Ich fand ein Training mit ihm Verbindung mit Sky Test gut, da das Buch Bereiche abdeckt, die Skytest ausschließt ( Physik, technisches Verständnis, weitergehende Mathematik ). Die Software soll aber wirklich absoluter Blödsinn und zudem völlig überteuert sein. Ich kam mit den DLR CBT´s, Sky Test und dem Buch auch ohne Seminar ganz gut zurecht.

lg
tigger
Nach oben
Flip-S
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab gerade gesehen, dass es eine Überarbeitete Neuauflage gibt (ausgabe Juli 2005). Weiß jemand ob die was taugt?
_________________
Rchetshcriebfelher sndi Busg im Wrot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedSunset
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2005 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja würde mich auch brennend interessieren ob die neuste Auflage etwas taugt ... Weis da jemand bescheid?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts aus, hat jemand Erfahrung usw. mit der jetzt neuen Auflage. Also wenns denn eine gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich haab die neue auflage mir ma angeschafft. die ist ganz in ordnung finde ich dort sind auch die tests für austria airlines zum beispiel das türkisch test oder vieles anderes. Ich finde mathematik ,physik und technisches verständnis abteilung gut. Da sind aber immernoch alte tests drinne zum beispiel abq test ,dass gar nich mehr so vorkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group