Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dennis2323
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 6:05 pm    Titel: VMC Tipps Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich für die BU bzw. Stufe 1 bei Swiss vorzubereiten und verzweifle am VMC (Symbole merken) Test. Hat jemand Tipps für den Test? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DominikvB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 81
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin damals anfänglich auch an diesem Test verzweifelt.

Am Ende hatte ich folgende Methode:

2-back : einfach so merken bzw. immer in 2er Blöcken
3-back : immer in 3er Blöcken merken und jeden zweiten Dreierblock 3x auf NEIN klicken. Dann hat man da eigentlich mindestens 75 Prozent richtig. Da aber eigentlich auch immer was von den nicht gemerkten Blöcken hängenbleibt (die mit 3x NEIN), kommt man damit schon auf 80 oder mehr Prozent.
4 und 5 back: Da habe ich das gleiche wie bei 3-back gemacht, nur, dass ich mir nur noch die Farben gemerkt habe und die Formen ignoriert habe.

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich damit gemeint habe Very Happy

Am Ende war ich mit der Methode bei 76%.

VMC ist auch echt Übungssache. Wie viel schaffst du denn so im Moment, wenn man fragen darf ?

Eine Methode wird auch hie erklärt (Am Ende des Threads) :

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=424960&highlight=#424960

Viel Erfolg bei der Vorbereitung !
_________________
EFA ATPL BU: [✔] → EFA ATPL GQ: [✔]

EFA MPL BU: [✔] → EFA MPL GQ: [✔]


LHG 1917-D

"Every finish line is the beginning of a new race"

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=39442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis2323
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DominikvB hat folgendes geschrieben:

2-back : einfach so merken bzw. immer in 2er Blöcken
3-back : immer in 3er Blöcken merken und jeden zweiten Dreierblock 3x auf NEIN klicken. Dann hat man da eigentlich mindestens 75 Prozent richtig. Da aber eigentlich auch immer was von den nicht gemerkten Blöcken hängenbleibt (die mit 3x NEIN), kommt man damit schon auf 80 oder mehr Prozent.
4 und 5 back: Da habe ich das gleiche wie bei 3-back gemacht, nur, dass ich mir nur noch die Farben gemerkt habe und die Formen ignoriert habe.


Erstmal vielen Dank für deine Antwort Smile Ich habe leider nicht ganz verstanden, weshalb man bei jedem zweiten Dreierblock einmal Nein durchklicken kann. Ist die Wahrscheinlichkeit für NEIN höher?

Ich bin aktuell bei 2Back und erreich ca. 43-44 von 50 Richtigen und benutze die Software aus meinem Seminar. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanonymo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Üb doch mal mit dem cbt und sag uns deine Werte. Wenn du nur nein oder nur ja drückst erreichst du ja 50%. Ich habs so gemacht dass ich mir 2 back einfach durchgehend gemerkt hab und 3 back auch. Also aktiv die Farben wiederholt und die Symbole so nach Gefühl im Kopf behalten. Bei 4 back und 5back immer 4 bzw. 5 merken. Die mit der nächsten Reihe vergleichen. Dann 5 mal nein klicken und die Symbole von neuem merken. Also 1 2 3 4 5 merken mit 6 7 8 9 10 vergleichen. Dann 11 12 13 14 15 mit Nein durchklicken und dabei merken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DominikvB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 81
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elanonymo hat es perfekt erklärt ! Danke:D
_________________
EFA ATPL BU: [✔] → EFA ATPL GQ: [✔]

EFA MPL BU: [✔] → EFA MPL GQ: [✔]


LHG 1917-D

"Every finish line is the beginning of a new race"

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=39442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis2323
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Tipps! Ich versuche das mal umzusetzen.
Der Knackpunkt bei mir war, dass ich zu schnell beim Durchklicken war. Tempo rausnehmen hat mir geholfen bessere Ergebnisse zu erzielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis2323
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile erreiche ich Werte zwischen 81%-83% - ich benutze die Methode von euch nur bei 5-Back, bei 4-Back und geringer konnte ich mir antrainieren, die Symbole zu merken und mir diese in einer Reihe gedanklich vorzustellen. Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.