Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest MAC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mdmd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 4:17 pm    Titel: Skytest MAC Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich lerne aktuell mit dem Skytest auf meinem MAC für die BU. Leider kann ich den Sim nicht richtig benutzen. Ich kann lediglich den Kompass mit den rechts/links Pfeiltasten beeinflussen, alles andere funktioniert leider nicht.
Ich habe mir auch schon einen Joystick bestellt, diesen konnte ich leider auch nicht mit meinem Mac Kalibrieren, das heißt dieser hat auch nur teilweise funktioniert, obwohl er angeblich mit MAC kompatibel ist.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Sim vielleicht doch noch benutzen kann? Jemand der vielleicht auch mit MAC und Skytest lernt und ähnliches Problem hatte...???

DANKE !!!

Miri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DL2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 11
Wohnort: Monheim am Rhein

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hatte ein ähnliches Problem ich würde einfach mal den Support von SkyTest die antworten in der Regel sehr schnell Smile Ich vermute dass es am Joystick liegt hast du es mal probiert ob es nur mit Pfeiltasten geht?
Vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdmd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Ja, über die Tastatur funktioniert der Sim leider auch nicht.
Nur der Kompass lässt sich mit rechts/links beeinflussen.
Alle anderen Tasten funktionieren nicht bzw haben keinen Einfluss auf die anderen Instrumente... :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DL2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 11
Wohnort: Monheim am Rhein

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm okay, dann kann ich dir da leider auch nicht groß weiterhelfen. Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle den Support anschreiben da musst du ja nur in den Chat gehen im Skytest Programm, die sind da eigentlich sehr hilfsbereit und können dir da bestimmt weiter helfen Smile Vielleicht muss das ja nochmal neu installiert werden, oder so was ähnliches.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.