Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dlr BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ralvvv
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2019 12:43 pm    Titel: Dlr BU Antworten mit Zitat

Moin Leute

Da mir im Moment langweilig ist habe ich mich entschlossen auch einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Vorab meine cbt werte

Skt: 97%
Owt: 95%
Rms: 30%
Vmc:86%
Rot: 97%
Ppt: 100% in 8 Minuten

Solltet ihr solche Werte haben scheitert eure Bu zu 99% nicht an den cbts

Am Abend vorher habe ich mich mit drei anderen zum Abendessen getroffen. Es waren nur 4 Leute vor der Bu in unserer WhatsApp Gruppe. Ich kann jeden nur ermutigen sich einer WhatsApp Gruppe anzuschließen. Da gibt es gute Lerntipps und Infos.

Am nächsten Tag ging’s um 7:45 zwar offiziell los, aber es gibt beim dlr anscheinend das akademische Viertel. Also ihr müsst nicht um 7:30 da sein
Was ihr anzieht ist, glaube ich zumindest, auch egal bei der Bu da alles nur Computer standardtisiert ausgewertet wird. Hemd schadet trotzdem nie

Ich weiß leider die Tests nicht mehr in der genau richtigen Reihenfolge
Ich bewerte alle meine Tests von ++ bis - -

Skt: +/o
Lief eigentlich ganz gut war nur von einer Sache etwas abgelenkt

Owt:+/o
Dito

Rms:o
Lieg schlechter als die 30% von den cbt

Vmc: +
Lief vom Gefühl besser, jedoch hatte ich bei den cbts auch immer ein besseres Gefühl als 86%

Rot:++
Ich hoffe ich habe keine Flüchtigkeitsfehler gemacht

Ppt:++
Bin 5 Sekunden vor Ende mit allen würfeln durch gewesen

Englisch:+/o
lief ganz gut. Echt nicht schwer. Wie die cbt. Ein bisschen Grammatik ein bisschen Synonyme

Mathe: +/o
Mathe lief ebenfalls ganz gut. Ebenfalls in etwa wie die cbt

Physik/Technik:- -
Beides eigentlich das gleiche vom Gefühl. Liegt mir überhaupt nicht so. Kein Physik lk in der Oberstufe. Bereitet euch richtig auf Physik vor. Ihr braucht ein echt gutes grundverständnis für Physik


Abschließend kann man sagen, dass sollte ich durchfallen es zu 99% an Physik/Technik lag.
Grüße gehen raus an alle die mit mir BU hatten. Ich hoffe ihr schafft es

Ich werde den Thread updaten sobald ich das Ergebnis hab.
Und lasst mich gerne wissen wie streng Physik bewertet wird oder ob es wie englisch ist dass man nicht wegen Physik durchfallen kann

Bis dahin
Joost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.