Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobchancen Eurowings ATPL?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6217
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2019 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

super Exclamation Danke Very Happy
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2019 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saladplus hat folgendes geschrieben:
Ja genau, wir werden gerade fertig, bzw sind es schon. LHG4 ist im September 2017 gestartet. Und fertig bedeutet mit der Ausbildung in Bremen. Jetzt fehlen noch 1 Woche Basic Jet Training und Typerating. Zu den Übernahmen nur so viel: Wir haben Angebote aus der gesamten Gruppe (außer LH Classic) bekommen und konnten frei wählen. Warten tut Niemand von uns. Die ersten fangen bereits in zwei Wochen mit dem Typerating bei ihrer gewählten Airline an


Das klingt ja gut... Gesamte Gruppe außer LHA, bedeutet auch Angebote von Swiss, Brussels,CLH,AUA, Dolomiti und den Eurowings(ens)?

Bleibt abzuwarten wie es um die EW ATPL Kurse steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6217
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2019 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:


Bleibt abzuwarten wie es um die EW ATPL Kurse steht.


ich denke nicht, dass EW alle ATPL Kurse übernimmt Cool
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoherflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2019 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll sonst mit den ausgebildeten ATPL-Schülern passieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6217
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2019 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem ATPL steht dir die Welt offen, viele Airlines suchen Piloten, ausserdem besteht die EW Group ja nicht nur aus EW sondern auch u.a. aus Cityline oder Sunexpress , welche Piloten aufnehmen.
Ausserdem können auch ATPL Absolventen bei Bedarf bei der LH Group (LH, AUA; SWISS) unterkommen, da angeblich der Bedarf an MPL Schülern derzeit dort nicht abgedeckt werden kann
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste EW-Kurs ist der P118 welcher im Feb 2018 gestartet ist. Dieser hat kürzlich seine Single Engine VFR Phase in Vero Beach abgeschlossen. Voraussichtliches Ausbildungsende: 4. Quartal 2019.
Der darauffolgende EW-Kurs ist der P318, welcher ebenfalls soeben seine Single Engine VFR Phase in Goodyear abgeschlossen hat. Aufgrund der besseren Wetterbedingungen in Arizon hat dieser Kurs knapp 6 Wochen gegenüber dem P118 aufgeholt. Voraussichtliches Ausbildungsende: ebenfalls 4. Quartal 2019.

P118 und P318 waren die letzten von der PTN in Frankfurt ausgebildeten Kurse, sowie die ersten PTN-Kurse mit dem EW-Finanzierungsmodell.

Bisher haben weder P118, noch P318 irgendwelche Informationen bzgl. Übernahmechancen, Standort-Wahl oder Ähnlichem gehört. Dies kann evtl. daran liegen, dass sich beide Kurse noch in den USA befinden. Oder daran, dass Eurowings keinen akuten Bedarf mehr hat. Wer weiß ...

Für absolventen der EW-Kurse kommen nur EW, Brussels und Sunexpress in Frage. Cityline ist den MPL'ern vorbehalten, genauso wie AUA. Denn hier benötigt man im Gegensatz zur EW-Group ein positiv durchlaufenes DLR-Verfahren. Interpersonal reicht hier nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schnuta hat folgendes geschrieben:

Für absolventen der EW-Kurse kommen nur EW, Brussels und Sunexpress in Frage.


Wirklich? Brussels und SunExpress? SunExpress fliegt für EW noch die A330 und Voraussetzung sind min. 1000h Jet > 20T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wirklich. So wurde es intern kommuniziert und präsentiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schnuta hat folgendes geschrieben:
Ja, wirklich. So wurde es intern kommuniziert und präsentiert.


Gut , zwischen Präsentation und Realität liegt meist die Marketing Abteilung. Wie gesagt halte ich es eigentlich für Ausgeschlossen , dass Absolventen ohne Erfahrung gleich auf den A330 gehen. Das ganze noch bei SXD die nur im Wetlease für EW fliegen, ähnlich wie TUIfly. Das gleiche mit Brussels. Dort sicher nicht auf den A330 und ziemlich sicher nicht auf A320, die mittlerweile auch nicht mehr für/unter EW fliegen und jetzt zu den Netzwerk Airlines zählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limaoscarzulu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2019
Beiträge: 75
Wohnort: EDLE

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein dass die ATPLer zuerst auf der B738 für SXD fliegen und dann auf den 330 wechseln (mit genügend Erfahrung) oder ist das "zu weit weg" von der EW-Group?
_________________
ATPL(A) flight student
ad astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6217
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist durchaus denkbar
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

limaoscarzulu hat folgendes geschrieben:
Kann es sein dass die ATPLer zuerst auf der B738 für SXD fliegen und dann auf den 330 wechseln (mit genügend Erfahrung) oder ist das "zu weit weg" von der EW-Group?

Das ist unwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.