|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa März 07, 2020 10:59 pm Titel: |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Ausserdem gilt für die gesamte LH Group nach wie vor ein strengster Aufnahmestopp (in allen Bereichen) und viele Umschulungen, Typeratings, KA - Upgrades usw. wurden ersteinmal gestoppt
|
Das ist eine Fehlinformation.
|
Na klar
ebenso wie die ganze Corona Krise _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jk27 NFFler
Anmeldungsdatum: 09.10.2016 Beiträge: 18
|
Verfasst am: So März 08, 2020 7:29 am Titel: |
|
|
schnuta hat folgendes geschrieben: | Gute Neuigkeite für alle EFA ATPL Absolventen: Eurowings beginnt ab Anfang April (2020) wieder mit Type Ratings. Alle Positivselektierten der Kurse P118 + P318 + P418 beginnen verteilt auf die Monate April und Mai mit dem A320 Type Rating. Genaue Starttermine stehen fest, die Schüler und Schülerinnen sind bereits auf Wohnungssuche in Köln. |
Eine Fehlinformation ist leider auch,dass alle genannten Kurse schon Typerating Plätze haben und auf Wohnungssuche sind.
Oder du weißt mehr als wir selbst... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Fr Feb 26, 2021 12:40 pm Titel: |
|
|
Ausschreibung für u.a. Non-Type-Rated FO ist raus
https://www.career.aero/eurowings
Viel Erfolg! _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Feb 26, 2021 5:42 pm Titel: |
|
|
Sind aber alles INTERNE Ausschreibungen. als Externer kommt man da nicht ran.
So heisst es:
...."Aktuell als Cockpit Crew in der Lufthansa Gruppe beschäftigt oder betriebsbedingte Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses innerhalb der Lufthansa Gruppe nach dem 30.06.2020"......
https://www.career.aero/eurowings/de/job/show/id/3451 _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2021 7:29 pm Titel: |
|
|
Also Bewerbung zur internen Ausflaggung unter herabgesetzen Konditionen. Na, Prost Mahlzeit... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast83526 Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2021 8:42 pm Titel: |
|
|
Die 42.574€ brutto beziehen sich auf eine Vollzeitstelle, wenn ich das richtig verstehe, oder? Das sind ja dann bei 72% Teilzeit wirklich nur 30.653€ brutto pro Jahr. Wie will ein Pilot der die Ausbildung bei Lufthansa gemacht hat seine 80.000€ Schulden zurückzahlen? Das Gehalt reicht doch gerade einmal um die Lebenserhaltungskosten zu decken :/ Außerdem wird vom Gehalt nochmal 36 Monate lang 600€ abgezogen für das Type Rating.
Bedeutet die "Table of additional duty time" im PDF Dokument eigentlich, dass man auch für Arbeitszeit zusätzlich vergütet wird, in welcher man nicht fliegt? Wie viele Stunden fliegt man denn in der Regel im Monat und wie viele Stunden "additional duty time" erbringt man? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator500 Captain
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2021 2:11 pm Titel: |
|
|
-edit-
Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am So Apr 18, 2021 11:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Feb 27, 2021 5:23 pm Titel: |
|
|
Aviator500 hat folgendes geschrieben: | Hier eine Alternative für Non-Type-Rated FOs, bei der finanziell ungefähr das gleiche Netto rauskommt + folgende Benefits:
Zitat: | - fixer Dienstplan
- kostenlose Uniform
- inklusive Verpflegung
- faire Vergütung & Tarifvertrag
- interne Weiterbildungen & Aufstiegschancen |
https://karriere.mcdonalds.de/stellenangebot/Mitarbeiter_Restaurant_mw.html
Viel Erfolg! |
Und Du bist FO A320?
Mit vollen Windeln ist gut stinken!
Danke für den Link. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: So Feb 28, 2021 9:29 pm Titel: |
|
|
Da ist sie wieder die Überheblichkeit unfertiger Piloten
Da steht was von ca. 43000 Grundgehalt + variabler Vergütung ab der ersten Stunde.
Dazu dann noch Spesen etc.
Lebenshaltungskosten in Mallorca günstiger, als in ner deutschen Großstadt etc.
Klar ist das dann abzgl. Kredit kein großer Luxus mit Benz und Villa wie ihr euch vorstellt.
Aber für den Einstieg zum Erfahrung sammeln deutlich besser als nichts und in Foren große Worte spucken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Austrian777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.08.2017 Beiträge: 89
|
Verfasst am: So Feb 28, 2021 9:40 pm Titel: |
|
|
Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Da ist sie wieder die Überheblichkeit unfertiger Piloten
Da steht was von ca. 43000 Grundgehalt + variabler Vergütung ab der ersten Stunde.
Dazu dann noch Spesen etc.
Lebenshaltungskosten in Mallorca günstiger, als in ner deutschen Großstadt etc.
Klar ist das dann abzgl. Kredit kein großer Luxus mit Benz und Villa wie ihr euch vorstellt.
Aber für den Einstieg zum Erfahrung sammeln deutlich besser als nichts und in Foren große Worte spucken. |
Ich bin ja auch zweigeteilter Meinung bezüglich mancher Beiträge von Flugmensch, aber hier muss ich mich schon eher auf seine Seite schlagen. Das ist echt ein tolles Angebot, vor allem in Anbetracht der aktuellen Situation. Aktuell als Einsteiger eine Chance auf einen Airliner - Sitz inkl. Typerating zu haben wirkt beinahe surreal. Habe auch in meinem Freundeskreis jemanden, der gerade mit seinem ATPL fertig wird. Natürlich wird er sich um diesen Job bewerben, Konkurrenz mit Type Rating hin oder her. Dass man hier keine Millionen scheffelt ist klar, aber man hat zumindest die Chance sich fürs Fliegen bezahlen zu lassen und Erfahrung zu sammeln. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Mo März 01, 2021 10:01 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Sind aber alles INTERNE Ausschreibungen. als Externer kommt man da nicht ran.
|
Career.aero hatte die öffentliche Ausschreibung wieder offline genommen, diese ist jetzt aber wieder online
https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/3459
Bezüglich Lifestyle etc. fragt in die NFF Kurse die 2017/2018/2019 nach PMI gegangen sind, die Vernetzung dürfte doch recht gut sein, dort erhaltet ihr Infos aus erster Hand.
Tipps wie man sich ne Finca teilt usw. _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Mo März 01, 2021 11:28 am Titel: |
|
|
Getrieben von dem stetigen Wunsch, ein bestimmtes Weltbild (und Bild der Forenteilnehmer) hinzubiegen lässt der eine oder andere mal wieder Fakten unter den Tisch fallen. Es ist bereits mehrfach erwähnt worden, dass gar keine Vollzeitstellen angeboten werden - es gibt also auch keine 43k Grundgehalt. Die komplette Argumentation ist da schon den Bach herunter.
Manchen fehlt hier völlig der Vergleich. Wie wäre es mit einer Banklehre und dann einen gemütlichen Leben in der Bank? Kein Abitur nötig, bezahlte Lehre, keine jährlichen Checks, kein jährliches Medical, jedes Wochenende frei, Feiertage frei, Müdigkeit quasi unbekannt, Urlaub im Sommer problemlos möglich, bei Fehlern "Schwamm drüber, da hängt kein Menschenleben dran". Null Zeitverschiebung, so gut wie gar keine Verantwortung für Material im Millionenbereich, keine bis geringe Führungsverantwortung, zig Arbeitgeber zur Auswahl, stressfrei, kaum mal Zeitdruck, usw etc.
Klar, völlig unsexy - aber das ganze Ding bringt einem dann ein Einstiegsgehalt von 41k Euro (2 Sekunden Google, abolventa.de / ausbildung.de). Wer das sieht und ernsthaft behauptet, der Pilotenjob sei mit 30-40k gut bezahlt, der hat offensichtlich seine Objektivität verloren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 7 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|