Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobchancen Eurowings ATPL?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war auch eher wieso OS die abgeben will, ich meine das stand in dem Artikel. Neue Crews auf Langstrecke schulen ist ja auch teuer... Außer man will Schrumpfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Neuigkeite für alle EFA ATPL Absolventen: Eurowings beginnt ab Anfang April (2020) wieder mit Type Ratings. Alle Positivselektierten der Kurse P118 + P318 + P418 beginnen verteilt auf die Monate April und Mai mit dem A320 Type Rating. Genaue Starttermine stehen fest, die Schüler und Schülerinnen sind bereits auf Wohnungssuche in Köln. Gewählt werden konnte zwischen den Basen Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Hamburg. Der Bedarf ist so groß, dass jeder seine Wunschbasis zugesichert bekommen hat.

Diese Information ist von heute.


Zuletzt bearbeitet von schnuta am Sa März 07, 2020 12:43 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2020 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werden wir mal sehen. Wurde da Corona schon mit einberechnet und die 150 stillgelegten Flugzeuge im LH Konzern?
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2020 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass die Information von gestern ist und es bisher (Stand jetzt) keine anderslautenden Infos gibt. Konkret geht es um ca. 30 Schülerinnen und Schüler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2020 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

cool ! schön zu sehen, dass es weiter geht !

tipp von mir :

kauft euch kein teures Auto oder nehmt euch eine teure Wohnung. Safe seid ihr erst dann halbwegs, wenn die Probezeit rum ist. Bis dahin ist alles möglich.

FlyBee Pleite
ElAl kündigt 1000 Mitarbeiter
Lufthansa reduziert um 150 Flugzeuge
Länder verhängen Einreisesperren
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2020 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

schnuta hat folgendes geschrieben:
Gute Neuigkeite für alle EFA ATPL Absolventen: Eurowings beginnt ab Anfang April (2020) wieder mit Type Ratings. Alle Positivselektierten der Kurse P118 + P318 + P418 beginnen verteilt auf die Monate April und Mai mit dem A320 Type Rating. Genaue Starttermine stehen fest, die Schüler und Schülerinnen sind bereits auf Wohnungssuche in Köln. Gewählt werden konnte zwischen den Basen Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Hamburg. Der Bedarf ist so groß, dass jeder seine Wunschbasis zugesichert bekommen hat.


schnuta hat folgendes geschrieben:
Das weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass die Information von gestern ist und es bisher (Stand jetzt) keine anderslautenden Infos gibt. Konkret geht es um ca. 30 Schülerinnen und Schüler.


Kaum zu glauben, dass man hier doch neue Kurse beginnen lassen will - gerade zu einem Zeitpunkt, wo jede Fluglinie mehr und mehr Flugzeuge wegen Corona parken muss. Ausserdem gilt für die gesamte LH Group nach wie vor ein strengster Aufnahmestopp (in allen Bereichen) und viele Umschulungen, Typeratings, KA - Upgrades usw. wurden ersteinmal gestoppt
Es ist Feuer am Dach was hier derzeit in der Flugbranche abgeht (Konkurs Flybe zb)!! Embarassed Embarassed

( Wenn Top-Airlines wie etwa die Lufthansa ankündigen, dass sie allein bis Ende März 7100 Flüge wegen fehlender Passagiere streicht, rechnerisch 150 von 750 Flugzeugen stilllegt und Kurzarbeit erwägt, trifft es kleine Anbieter umso härter... )

https://www.welt.de/wirtschaft/article206353129/Flybe-Coronavirus-stoesst-britische-Airline-in-die-Pleite.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2020 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Satz mit X das war wohl nix. Scheinbar ist Eurowings am Ende der Nahrungskette innerhalb des Konzerns und die Nachricht von dem sich ausbreitenden Virus ist erst mit Verzögerung eingegangen. Heute kam die Info, dass alles auf unbestimmte Zeit aufgrund von Corona verschoben wird. Eine Zukunftsprognose, wann es weitergeht, kann niemand seriös sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flyHigh143
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, nächstes mal sollten Sie das nicht so groß im Internet rausposaunen, wenn noch nichts unterschrieben worden ist. Jeder Mitbewerber wartet auf ein Type Rating Platz und Sie bezeichnen die Fluggesellschaft als „hängen geblieben“. Fluggesellschaften beobachten ihre Bewerber ganz genau, vor allem wenn Jemand schreibt „Scheinbar ist Eurowings am Ende der Nahrungskette.“. Wenn Sie dieses auch noch belustigen mit „Ein Satz mit X, das war wohl nichts.“ dann scheint es, dass es Ihnen nicht so wichtig zu sein scheint mit dem Type Rating.
Ist nur ein kleiner Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

schnuta hat folgendes geschrieben:
Ein Satz mit X das war wohl nix. Scheinbar ist Eurowings am Ende der Nahrungskette innerhalb des Konzerns......


Das ist Unsinn....
Eurowings ist genauso wie die AUA oder Swiss eine Group Airline, welche sich in gleichem Maße an die Vorgaben des Vorstandes und CEO halten muss. Der Aufnahmestopp gilt für ALLE Group Airlines - ebenso wie die Sparmassnahmen ,Frequenzstreichungen oder ein Schulungsstopp - welche das Corona Virus erfordert - denn sonst wäre der Konzern in kürzester Zeit PLEITE, wenn man da nicht sofort gegensteuert.
EW steht hier nicht irgendwo schlechter oder besser da, sondern hat ihren fixen Platz und Aufgabe im Konzern......

BTW: Man kann nur hoffen dass nicht auch die EFA gezwungen wird, die Schulungen - Corona-Virus-bedingt - herunterzufahren Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schnuta hat folgendes geschrieben:
Ein Satz mit X das war wohl nix. Scheinbar ist Eurowings am Ende der Nahrungskette innerhalb des Konzerns und die Nachricht von dem sich ausbreitenden Virus ist erst mit Verzögerung eingegangen. Heute kam die Info, dass alles auf unbestimmte Zeit aufgrund von Corona verschoben wird. Eine Zukunftsprognose, wann es weitergeht, kann niemand seriös sagen.


die Eurowings Gruppe wird bei guter Führung gestärkt, aus dieser Sache gehen.
Wieso?
EWD ist nicht ähnlich abhängig von Geschäftsreisenden wie DLH AUA und SWR.
Urlauber wollen weiterhin in die Wärme, und sind nicht abhängig von Firmeninternen Reisebeschränkungen.
Ausserdem fliegt EWD in der EU, dort bleiben die grenzen offen. Die Langstrecke blutet und ist abhängig von Einreisebestimmungen.
Wer den längsten Atem hat, wird gestärkt diese Krise überstehen, nachdem die Konkurrenz aufgibt. Und da ist es egal ob man die nächsten Jahre Verlust macht.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyHigh143 hat folgendes geschrieben:
Hey, nächstes mal sollten Sie das nicht so groß im Internet rausposaunen, wenn noch nichts unterschrieben worden ist. Jeder Mitbewerber wartet auf ein Type Rating Platz und Sie bezeichnen die Fluggesellschaft als „hängen geblieben“. Fluggesellschaften beobachten ihre Bewerber ganz genau, vor allem wenn Jemand schreibt „Scheinbar ist Eurowings am Ende der Nahrungskette.“. Wenn Sie dieses auch noch belustigen mit „Ein Satz mit X, das war wohl nichts.“ dann scheint es, dass es Ihnen nicht so wichtig zu sein scheint mit dem Type Rating.
Ist nur ein kleiner Rat


Hey, da haben Sie recht. Tatsächlich aber war meine Formulierung keine Kritik an EW, sondern eher an der LH-Geschäftführung. Nämlich dass man von Außen den Eindruck gewinnen könnte, EW sei das stiefmütterliche Kind des LH-Konzerns . Irgendwie gehört es dazu, aber so richtig gewollt ist es nicht. Dies gilt sowohl bei den Arbeiteitsverträgen, als auch bei Solzialleistungen und überhaupt bei der medialen Außendarstellung. Was ich nicht verstehe, denn die EW Mitarbeiter machen denselben Job mit derselben Hingabe wie alle anderen im Konzern auch ... also natürlich verstehe ich, warum EW kostengünstiger arbeiten muss als andere und die Mitarbeiter sind ja auch freiwillig dort. Trotzdem könnte man in moralischer Hinsicht den Umgang mit EW teilweise in Frage stellen. Das will ich an dieser Stelle aber gar nicht tun, sondern dies ist nur die Begründung für meinen flapsigen Kommentar dort oben.

Und ob schon etwas unterschrieben war, oder nicht, weiß ich nicht. Dazu habe ich mich aber auch nicht geäußert, kann ich auch gar nicht, da ich mit dieser Sache nichts zu tun habe. Ich habe nur mitgeteilt, was mir zugetragen wurde. Zumal ich die positive Meldung, dass EW wieder einstellt, erwähnenswert fand. Hier im Forum sind viele Schwarzmaler im Bezug auf die EFA-Ausbildung unterwegs. Aber die Nachricht jetzt zeigt doch, dass die vielen negativen Kommentare und Zukunftsmalereien unbegründet sind. Die EFA macht scheinbar einen guten Job, für Corona kann niemand etwas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Ausserdem gilt für die gesamte LH Group nach wie vor ein strengster Aufnahmestopp (in allen Bereichen) und viele Umschulungen, Typeratings, KA - Upgrades usw. wurden ersteinmal gestoppt


Das ist eine Fehlinformation. Alles Gute EFA ATPLer Smile

LG
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group