Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer ist Pilot?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cpt. Michi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 9:46 pm    Titel: Wer ist Pilot? Antworten mit Zitat

Ist im Forum eigentlich schon ausgebildeter Pilot der bei einer Airline fliegt?

Wenn ja, wäre es net, wenn er mal ein zwei Sätze schreibt wo er fliegt und wie ihm sein Beruf so gefällt. Aber bitte nicht nur Positives. Ich möchte auch die negativen seiten kennen lernen. Denn man muss ja genau wissen, auf was man sich später einmal einlässt.

Mfg und danke schon mal im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2005 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dieser Thread wäre im Berufsbild Pilot besser aufgehoben.
Es gibt hier auch aktive Piloten, habe gerade keine Zeit dir etwas darüber zu scheiben. Werde es aber die nächsten Tage nachholen.

Viele Grüße und happy landings

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2005 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

dieses Thema wurde bereits schon einige male hier behandelt, du findest also sicher mithilfe der Suchfunktion einiges.
Ansonsten kann ich dir nur das Buch "Beruf Pilot" von Klaus-Jürgen Schwahn empfehlen. Darin wird wirklich genau geschildert, wie der Pilotenalltag, etc. ausschaut. Und es ist wirklich nichts schöngeredet, meiner Meinung ist es sogar etwas zu negativ geschrieben und zeigt zuwenig die positiven Seiten des Berufs auf.
Aber wie gesagt, Suchfunktion Wink

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2005 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, erstmal schließe ich mich meinem Vorredner an, hier gibt es einige Threads, die einige Themen bereits bzw. das Thema behandelt haben. Ich denke mal das die größte positive Eigenschaft die ist, das man deinHobby zum Beruf gemacht hat. Wenn man schon von einlassen spricht, sollte man es gleich bleiben lassen. Das Fliegen an sich ist es doch was zählt. Viele würden als negative Eigenschaften aufzählen: Wenig Zeit für Freunde und Familie, Weihnachten oft nicht zu Hause, Geburtstage werden oft alleine bzw. mit der Crew gefeiert. Sylvester hängt man in einer Warteschleife um Malle etc.
Ich denke mal das es alles Sachen sind, die man sich denken kann und auf die man sich von vorhinein einstellen kann. Es gibt für mich persönlich nichts schöneres als meinen Umlauf zu absolvieren, am Ende aus dem Cockpit zu gehen, nach Hause zu fahren oder fliegen, mich auf die Couch zu legen, mir um nichts mehr Gedanken machen zu müssen und darauf zu warten, dass meine Frau nach Hause kommt. Dann im Schnitt 3 Tage relaxen, die Sachen die zu erledigen sind erledigen und fertig.
Aufgaben wie irgendwelche Bankangelegenheiten etc. sind lange in der Hand meiner Pertnerin...

Hoffe das reicht fürs erste.

gruß

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group