Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Valerbarts
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2019 5:30 pm    Titel: Physik BU Antworten mit Zitat

Hallo ich bin hier noch relativ neu. Ich bereite mich gerade auf der BU vor und habe hier schon ziemlich oft gelesen, dass viele das Buch Physik für Schule und Beruf empfehlen. Deshalb habe ich auch das Buch gekauft. Ich wollte nur fragen ob mir jemand sagen könnte, welche Themen man sich besonders gut lernen sollte usw., weil das Buch doch relativ lang ist mit 300+ Seiten!

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
novalis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2019
Beiträge: 4
Wohnort: LOAV

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren..
_________________
AUA BU - 27 Aug 2019 [ checked! ]
AUA PIT - 7-9 Okt 2019 [ ? ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valerbarts
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich freue mich immer noch auf antworten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias K
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2018
Beiträge: 47
Wohnort: EDDT

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor meiner BU hatte ich noch circa 1 Woche Zeit das Buch durchzulesen.
Ich habe dann jeden Tag an die 50 Seiten gelesen und dabei mir wirklich probiert nur grob das wichtigste zu merken ohne dabei ins kleinste Detail zu gehen.

Fokus würde ich auf Themen wie Mechanik, Optik usw. legen.
Themen wie Atom und Kernphysik habe ich komplett weggelassen.

Die Aufgaben auf den einzelnen Seiten habe ich auch nicht gelöst.

Ansonsten ist das Physik Skript hier im Forum eine gute Zusammenfassung wie ich finde. Das habe ich mir dann auch nochmal ausgedruckt und dort alles wichtige markiert.

Viel Erfolg bei eurer BU Smile!
_________________
Swiss Stufe I 09.08.2019 [✔]
Swiss Stufe II 30.09.2019 [✔]
Swiss Stufe III 30.09.2019 [✔]
Swiss Stufe IV 23.10/24.10 [✔]
Swiss Stufe V/VI tbd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valerbarts
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir viel viel Erfolg am Mittwoch und Donnerstag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group