Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Grunduntersuchung GU CLH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ifeelglorious
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.06.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 3:26 pm    Titel: Erfahrungsbericht Grunduntersuchung GU CLH Antworten mit Zitat

Servus zusammen,


hier mein Erfahrungsbericht über die LH Group Grunduntersuchung. Ich schreibe nun das erste mal einen Erfahrungsbericht um diesem Forum etwas zurückzugeben, ich lese hier nun seit ca. 15 jahren still und heimlich mit.
Bitte schaut über meine schlechte Rechtschreibung hinweg Wink.

Zur Vorbereitung:

Ich hatte bereits sehr lange vor der GU angefangen zu lernen, da ich bereits vor einigen Jahren bei der BU war fiel es mir nicht besonders schwer in den meisten tests rasch über 90% auf den höchsten stufen zu kommen.
Gelernt habe ich morgens ein wenig sowie einen durchgang jeweils vor dem schlafen, das über mehrere Monate hinweg sowie im Layover als auch zuhause.
Ich habe nur die CBT´s des DLR verwendet und ein wenig Mathemakustik.


KRN: Quadratwurzeln bis 40, Kubik bis 10, sowie hoch 4 bis 10 habe ich auswendig gelernt.

SKT 94% hin und wieder mal 97%
OWT 96% hin und wieder 98%/100%
PPT meistens 95%100% zeit gestoppt auf 20 minuten.
RMS meine hassliebe, hier habe ich mit 17% gestartet und mich auf 30% konstant hochtrainiert, ich habe die 3 zahlen block methode benutzt.
ROT 100%
VMC 75-83%
MIC ein paar durchgänge mit dem alten skytest gemacht

ATPL, hier habe ich im internet und über bekannte die gängigsten fragen erhalten, habe mir kartei karten geschrieben und diese revidiert wenn ich mit den öffentlichen unterwegs war..

für Englisch habe ich alle Magazine, Artikel im Internet sowie die Serien die ich schaue auf Englisch geschaut da mein Englisch Level eigentlich recht hoch ist habe ich mir dort aber keinen stress gemacht.

Übertreibt es nicht mit der vorbereitung, ich glaube das ich beim SKT durch die hohe Frequenz meiner durchgänge anfälliger für Fehler wurde.

Am Vortag des Tests habe ich mich mit einer Person die ich bereits kannte getroffen und wir haben bei Marche die traditionelle Pizza konsumiert.
Geschlafen habe ich im MotelOne, hatte aber leider keine Regendusche wie vor Jahren Sad.
Abends habe ich vor dem schlafen dann nochmal CBT´s geklickt und mir ein paar ATPL fragen angeschaut. Die durchgänge waren sehr gut.
Ich bin dann um 2300 schlafen gegangen und konnte trotz der anspannung gut schlafen.

0640 der Wecker klingelt, hellwach durch die aufregung springe ich schnell unter die dusche, breche zum frühstück auf, habe nicht viel gegessen aber Mamas pausenbrote im gepäck Wink ( vollkornbrot und ein wenig obst um eine gewisse Insulin stabilität zu schaffen )

Beim DLR geht es dann los:

SKT
ich habe einige patzer gemacht.. egal weiter

ROT
langsamer als in der Vorbereitung stufe 3. Super machbar.

RMS
hier habe ich gefühlt PS nicht richtig auf die Straße bekommen, der Test ist super schnell wieder vorbei.

KRN
ich hatte hier wahnsinnig Angst da ich hörte das CLH den härtesten aufgaben pool hat. meiner Meinung nach war er aber super lösbar, einige aufgaben erschienen sehr schwierig aber wenn man versteht wie sie zu lösen sind, sind sie gut machbar.

VMC
naja schwer zu sagen.

Psycho Fragen
keine ahnung, einfach nach gefühl machen, ehrlich sein.

PPT
gut machbar, nicht alle Würfel geschafft, bestimmt auch ein paar Fehler

ATPL
puhhh, ich dachte die monate der vorbereitung waren wegen ATPL umsonst..
einfach nicht mehr drüber nachdenken und weiter..

Mittagspause, alle machen sich über ATPL und die anderen tests verrückt, lasst es einfach sein ihr könnt es sowieso nicht mehr ändern.
Ich hab Mamas brote bei Burgerking mit meinen mitstreitern genossen Wink

OWT
auch hier habe ich nicht die PS wie zuhause auf die Straße gebracht. Aber es lief dennoch ganz gut.

ENS
hm auch nicht so der brüller, sprechen und schriftlich schul theoretisch sind halt doch anders..

CRM
auch einfach nach gefühl, das was ihr wirklich denkt..

MIC
meiner meinung nach gut machbar, allerdings nicht vergleichbar mit einem echten Flugzeug. Ich fand es schwierig die Parameter konstant und ruhig zu halten.

Fazit: Ich habe in einem Test einen grösseren Patzer gemacht, zusammen mit dem schlechten eindruck im ATPL pool dachte ich habe auf garkeinen fall bestanden. Macht euch nicht verrückt, denkt einfach dran TO/GA vollpower und weiter.

Einige Tage später kam dann der Anruf von Mama ob sie den Brief aus Bremen öffnen soll ( ich war fliegerisch unterwegs ), sie ging anhand meiner Erzählung fest davon aus das es für mich nicht genügen würde. Sie bekräftigte mich noch damit, dass ich es nicht so ernst nehmen soll, wenn sie Negativ ausfällt. Als nächstes folgt die whatsapp Nachricht Oh my God und der nächste Anruf das ich Bestanden habe.

Ich hoffe ich kann euch etwas bekräftigen und euch die Aufregung nehmen.
Ich bin intellektuell ein fliegender Maurer und es hat für die GU gereicht.

Liebe Grüße und alles gute euch.

Bitte schreibt mir nicht bezüglich ATPL aufgaben, ich werde keine weiter geben.
Wenn ihr ausgiebig sucht werdet ihr was finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an den fliegenden Maurer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group