Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ folgt ca. wie lange nach der BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 8:10 pm    Titel: FQ folgt ca. wie lange nach der BU? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Hab mal ne andere Frage an Euch, da Ihr ja nun schon aus Erfahrung sprechen könnt:
Ich habe 'leider' von meiner bevorstehenden BU erst vor kurzem erfahren, habe ca. 5 Wochen zur Vorbereitung. Man hat mir gesagt, dass ich nachgerückt bin... Na, hat ja auch sein gutes.
Jetzt würde mich mal interessieren, in welchem Zeitabstand die FQ nach erfolgreicher BU folgt? Denn ich fühle mich jetzt ertwas unter Druck gesetzt, so dass ich denke, ich kann mich nicht perfekt vorbereiten. So würde ich gern wissen, ob die Zeit dann besser für die Vorbereitung zu nutzen ist. Idea

Bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also bei mir lagen ca 11 Wochen dazwischen. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das einen großen Unterschied macht. ( Es sei denn Du möchtest ein Seminar in Anspruch nehmen und kannst das in diesem Zeitraum dann nicht mehr) Anonsten glaube ich, dass 5 Wochen wirklich ausreichen um sich auf die FQ Vorzubereiten. Allerdings kannst Du ja auch darum bitten einen anderen Termin zugewiesen zu bekommen.

Wenn Du noch Fragen ( auch zur Vorbereitung ) hast kannst Du Dich ja per PN melden. Nehme an dass dieser Threat bald ins FQ Vorbereitungsforum verschoben wird ( admins are everywhere *grin* Laughing )

by the way : Canada fan ? Falls ja : Großartig *smile* ... bin sozusagen Tim Hourtons addicted Wink

LG
tigger
Nach oben
sir deluxe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
by the way : Canada fan ? Falls ja : Großartig *smile* ... bin sozusagen Tim Hourtons addicted


bei tim hortons waren sie nicht in der lage, mir einen ganz normalen cappuccino ohne irgend ein "french toffee" oder ähnlichen müll oben drauf zu verkaufen. da ich den kaffee dringend nötig hatte nahm ich einen normalen schwarzen (filter)kaffee ohne alles, der schmeckte dann wie spülwasser. Mad

jeder wie er's mag, aber mit mir nie wieder! Wink

canada-fan bin ich trotzdem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... da fährt man auch nicht zum Kaffee trinken sondern zum tinbits essen hin Wink

lg tigger

PS : Nur mal so Interessehalber wo habt Ihr Euch denn so rumgetrieben ? Und auch für länger ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group