|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
skyman_97 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.05.2018 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Mi Jun 12, 2019 12:13 pm Titel: Freizeit in Goodyear |
|
|
Hey Leute :)
ich hab von älteren Generationen von Piloten, die auch in Phoenix waren, mal gehört, dass sie damals öfter einen Roadtrip zu verschiedensten Zielen gemacht haben oder auch mal eine Woche Ski fahren sind.
Ist so etwas momentan zeitlich immer noch möglich bzw. gibt es zwischendrin längere Wochenenden oder kleinere Pausen, in denen man so etwas theoretisch organisieren könnte oder sind die 4 Monate voll gepackt mit Flugstunden, Vorbereitung und Lernen? (Viel Fliegen ist ja auch nicht verkehrt)
Danke schonmal! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brandix Navigator
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 Beiträge: 44
|
Verfasst am: Mi Jun 12, 2019 12:33 pm Titel: Re: Freizeit in Goodyear |
|
|
skyman_97 hat folgendes geschrieben: | Hey Leute
ich hab von älteren Generationen von Piloten, die auch in Phoenix waren, mal gehört, dass sie damals öfter einen Roadtrip zu verschiedensten Zielen gemacht haben oder auch mal eine Woche Ski fahren sind.
Ist so etwas momentan zeitlich immer noch möglich bzw. gibt es zwischendrin längere Wochenenden oder kleinere Pausen, in denen man so etwas theoretisch organisieren könnte oder sind die 4 Monate voll gepackt mit Flugstunden, Vorbereitung und Lernen? (Viel Fliegen ist ja auch nicht verkehrt)
Danke schonmal! |
Die 4 Monate sind vollgepackt. Flugplanung ist schlecht. Du erfährst teilweise morgens, dass du abends fliegst. Ordentlich geplant wird höchstens für die nächsten 2-3 Tage. Wochenenden hast du eigentlich frei und kannst da was machen. Über Urlaub oder 1 Woche Ski fahren kannst du sowas von vergessen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 12, 2019 4:34 pm Titel: Re: Freizeit in Goodyear |
|
|
brandix hat folgendes geschrieben: |
Die 4 Monate sind vollgepackt. Flugplanung ist schlecht. Du erfährst teilweise morgens, dass du abends fliegst. Ordentlich geplant wird höchstens für die nächsten 2-3 Tage. Wochenenden hast du eigentlich frei und kannst da was machen. Über Urlaub oder 1 Woche Ski fahren kannst du sowas von vergessen |
in welchem Kurs bist/warst du? _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
QuebecRomeo Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 16.02.2016 Beiträge: 49 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Mi Jun 12, 2019 7:05 pm Titel: |
|
|
Du hast das Wochenende immer frei, da kannst du gut roadtrips an die Westküste, Vegas, Grand Canyon etc machen, insbesondere wenn du Freitags Frühschicht hast und schon am späten Vormittag losfahren kannst. Sedona schafft man sogar unter der Woche als daytrip, wenn man Frühdienst hat. Phase II ist tatsächlich recht intensiv mit vorabendlicher Flugvorbereitung (wenn du den Flugplan wie von LAT gewünscht rechnest [komplett konventionell]), gehen da schon zwei Stunden für drauf... Später musst du dann "nur noch" das navlog machen und in die Karte noch das Skelett einzeichnen (keine tickmarks etc).
Die ersten Wochen sind gefühlt am intensivsten, da man hier auch die steilste Lernkurve hat und am ausgelaugtesten ist Später pendelt sich das ein, und man kann mehr mit seiner Freizeit machen. Wir waren unser vorletztes Wochenende sogar auf Hawaii, weil es ein (aus organisatorischen Gründen) langes Wochenende gab _________________ Descending through level 100, 340 KIAS:
"Soll ich high speed requesten?"
"Ne, der merkt das schon" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|