Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche Skytest GQ und biete Skytest BU und BQ an.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chris_320
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2019 5:00 pm    Titel: Suche Skytest GQ und biete Skytest BU und BQ an. Antworten mit Zitat

Falls jemand sein GQ Skytest verkaufen möchte bzw. falls jemand BU/BQ Skytest braucht, meldet euch
_________________
EFA MPL BU: 04.06.19 [checked]
EFA MPL GQ: 19-20.08 [X]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2019 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, du hast die atpl bu gefailed aber den Mpl geschafft?
Was waren deiner Meinung nach die Schwierigkeiten dabei?
War nun mal einfacher?oder hattest du dich besser vorbereitet?🤔
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris_320
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2019 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh gute Frage... ATPL war deutlich einfacher mMn. Ich bin wegen diesem Mozard rausgeflogen, den fand ich genau wie ein Glücksspiel. Für die BU habe ich mich mehr vorbereitet, aber da hat man auch die CBTs usw. Bei IP hast du gar nichts, und Skytest hat nicht wahnsinnig viel geholfen. Aber was Theorie betrifft ist ATPL viel einfacher, sprich KRN, RAG und TVT. Wenn man sich für den Mozard irgendwie vorbereiten kann dann ist man gut dabei.
Konzentration war bei IP auch anspruchsvoller, man hatte diesen Bourdon Test den ich echt komisch fand aber sonst ist alles auf den ersten Blick machbar
_________________
EFA MPL BU: 04.06.19 [checked]
EFA MPL GQ: 19-20.08 [X]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn der "Bourdon Test" sein? hab ich ja noch nie gehört...
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2019 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chris_320 hat folgendes geschrieben:
Puh gute Frage... ATPL war deutlich einfacher mMn. Ich bin wegen diesem Mozard rausgeflogen, den fand ich genau wie ein Glücksspiel. Aber was Theorie betrifft ist ATPL viel einfacher, sprich KRN, RAG und TVT.


meiner informationen nach ist atpl Klarerweise einfacher als mal, da LH und OS ein höheres Anforderungsprofil haben, als EW oder CL.
Aber wie schon richtig erwähnt hier müssen daher Quereinsteiger die nur den ATPL Test geschaft haben, erstmal das höhere Anforderungsprofil der LH in einem weiteren Aufnahmetest schaffen, bevor sie dort genommen werden. (Da ja anscheinend zu wenig MPL bereit stehen, um den Bedarf zu decken)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomasd49
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

chris_320 hat folgendes geschrieben:
Puh gute Frage... ATPL war deutlich einfacher mMn. Ich bin wegen diesem Mozard rausgeflogen, den fand ich genau wie ein Glücksspiel. Für die BU habe ich mich mehr vorbereitet, aber da hat man auch die CBTs usw. Bei IP hast du gar nichts, und Skytest hat nicht wahnsinnig viel geholfen rachat de credit immobilier. Aber was Theorie betrifft ist ATPL viel einfacher, sprich KRN, RAG und TVT. Wenn man sich für den Mozard irgendwie vorbereiten kann dann ist man gut dabei.
Konzentration war bei IP auch anspruchsvoller, man hatte diesen Bourdon Test den ich echt komisch fand aber sonst ist alles auf den ersten Blick machbar

Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie diese Fragen gestellt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group