Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anrechnung Swiss BU bei AUA?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kn0belvogel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2019 2:59 pm    Titel: Anrechnung Swiss BU bei AUA? Antworten mit Zitat

Schönen Nachmittag,

Ich bin gerade dabei meine Bewerbung für die AUA zu schreiben und es hakt etwas bei der Frage, ob ich schon mal an einem Eignungsverfahren teilgenommen habe.

Man kann die Swiss zwar auswählen, aber ich muss mich ja nicht schlechter verkaufen als ich bin, deswegen möchte ich wissen, ob man sich die SWISS Stufe 1 bei AUA anrechnen lassen kann (bin in der FQ raus)?

Der Test ist ja nicht völlig der Selbe, aber vielleicht weis ja Jemand von euch Näheres.

für schnelles Feedback bin ich sehr dankbar Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanonymo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2019 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Swiss Stufe I kann man nicht anrechnen, wäre ja auch unfair wenn man nur weil man Schweizer ist und die sphair Empfehlung hat direkt bei anderen Airlines in die fq kann auch wenn man die erste Stufe ordentlich verhauen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2019 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen SWISS und AUA gibt es, soweit ich weiß, generell keine gegenseitigen Anrechnungen. Ist ja auch bei Stufe 4 (PIT) so.

Was meinst du mit FQ? Stufe 6 bei SWISS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.