Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Alliance Flight Center
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tramper
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 1:55 pm    Titel: Air Alliance Flight Center Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen ob irgendwer hier Erfahrungen mit dieser Flugschule gemacht hat.
Das Angebot zur ATPL-Ausbildung sieht ja gar nicht mal so schlecht aus im Vergleich zu anderen Flugschulen. http://www.air-alliance.de/fc/pdf/atpl.pdf
Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dan Steven
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut nicht zu vergleichen mit einer professionellen Ausbildung. Wars mir mal ansehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gut ist.

Aber die Leute sind sehr nett.
Schau Dich noch mal weiter um... Mein Tip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von Solaris am Mo Aug 04, 2014 5:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Laura:Nen ATPL kriegst du heute sowieso net mehr. Das Ding heisst heute CPL/IFR (Frozen ATPL). Den ATPL kriegst du nämlich erst nach 1500h (kann auch 1300 gewesen sein, bin mir da nimmer so sicher!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

1500 Stunden ist schon richtig, ich meine aber irgendwann gelesen zu haben dass selbst die Bezeichnung frozen ATPL (geblieben ist es das Gleiche) schon nicht mehr aktuell ist.
Das ändert sich ja auch regelmäsig. Ich erinnere mich da noch an CCC - MCC und wie genau das Gleiche früher noch genannt wurde.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugschueler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 4:48 pm    Titel: Warum nicht für 30.000 Euro?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn Ihr mal unter www.flugausbildung.de schaut, findet Ihr ein Komplettangebot inkl. MCC, 2 mot und PPL sowie die zusätzlichen Stunden (etwa 100 auf einer C152) für 36.000,- Euros.

Auch Schabenflug (hat für Augsburg Airways ausgebildet) verlangt in etwa 22.000,- Euro (ohne MCC und 2 mot) zzgl. den 100 Stunden, die man denke ich aber wenn man zu zweit ist für ca. 7.500,- Euro bekommt.

Der Preis ist finde ich also mehr als Okay. Was die Schule an sich angeht, kann ich nichts sagen.

Ein guter Freund von mir ist Co-Pilot bei der AUA und dieser meinte, dass der Ruf der Flugschule mit für eine evtl. Anstellung von Bedeutung ist. Andere sagen, dass dies egal ist. Keine Ahnung.

Viele Grüße
Flugschueler Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztes Jahr meinen PPL bei Air Alliance gemacht und kann die Flugschule wirklich empfehlen. Die Fluglehrer sind meiner Meinung nach erste Klasse und das Ambiente am Siegerland-Flughafen ist sehr angenehm. Die ATPL-Theorie kann soweit ich weiß auch als CAT-Fernkurs gemacht werden, was ganz günstig für weiter weg Wohnende sein könnte (man muss bedenken, dass Siegerland wahrscheinlich der abgelegenste Verkehrsflugplatz in Deutschland sein dürfte... aber eben auch einer der schönsten)

Fairerweise muss ich dazusagen, dass mir der Vergleich zur Konkurrenz fehlt und ich daher nicht weiß ob die theoretische Ausbildung mit den teureren Angeboten von RWL etc. mithalten kann... aber ATPL ist ATPL. Wer sich dafür interessiert, sollte am besten mal hinfahren und direkt ein Gespräch mit Herrn Beimdiek vereinbaren Wink


'Speedbird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AfricanSky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Mittelhessen

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 2:24 pm    Titel: Re: Air Alliance Flight Center Antworten mit Zitat

Tramper hat folgendes geschrieben:
Wollte mal fragen ob irgendwer hier Erfahrungen mit dieser Flugschule gemacht hat.
Das Angebot zur ATPL-Ausbildung sieht ja gar nicht mal so schlecht aus im Vergleich zu anderen Flugschulen. http://www.air-alliance.de/fc/pdf/atpl.pdf
Was meint ihr?


Hi,

hast Du mittlerweile dort angefangen? Bin auch gerade über deren Angebot gestolpert und hab auch schon angerufen. Die sind wirklich sehr nett. Während es andere Flugschulen gibt, die schon sehr von sich eingenommen sind und die Atmosphäre gleich leidet..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine entfernte Bekannte aus einem Nachbarverein hat dort ihre ATPl gemacht. Sie fliegt momentan für Hapag als FO.
Werde mal versuchen sie zu kontaktieren, um mehr Info's zu holen.
Soweit ich mich erinnern kann hat sie die Ausbildung ab initio begonnen.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AfricanSky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Mittelhessen

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Patrik hat folgendes geschrieben:
Eine entfernte Bekannte aus einem Nachbarverein hat dort ihre ATPl gemacht. Sie fliegt momentan für Hapag als FO.
Werde mal versuchen sie zu kontaktieren, um mehr Info's zu holen.
Soweit ich mich erinnern kann hat sie die Ausbildung ab initio begonnen.


Das wäre super, wenn Du das machen könntest. Vielen Dank und viele Grüße
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrise_320
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die A.A. nun auch angeschaut und sie macht einen guten Eindruck. Für mich ist die Flugschule praktisch da ich aus Siegen komme und so nicht noch eine eigene Wohnung zu finanzieren habe...

Gibt es derzeit noch weitere ATPL Aspiranten die Interesse an der A.A. haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happyfeet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2013 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Speedbird
hat bei Air Alliance der Besitzer gewechselt?
Ich habe mir die Schule vor Ort angeschaut und mein erster Eindruck war der Horror.
Räumlichkeiten gut und nett, das persönliche Erscheinungsbild ebenfalls, aber was danach kam hat mich eher an Russisch Inkasso mit Niederlassung Neu Delhi erinnert. Entweder habe ich dort den falschen Tag erwischt oder die Putzfrau aus Moskau hatte gerade die Beratung im Office übernommen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group