Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 12./13.3.03
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 7:39 pm    Titel: BU 12./13.3.03 Antworten mit Zitat

Hi Leute!

An dieser Stelle ganz kurz einen aktuellen Erfahrungsbericht für diejenigen, die in den nächsten Tagen schon nach HH müssen! Ich werde demnächst einen ausführlichen Bericht über den Ablauf meiner BU und Sachen aus den Wissensbereichen, an die ich mich noch erinnern kann, schreiben!!! Allerdings habe ich am Wochenende wichtige Termine, werde also vielleicht erst Anfang nächster Woche dazu kommen! Nun zum Ablauf: Glücklicherweise hat sich nichts im Vergleich zu den letzten Berichten geändert, ist ja irgendwie auch beruhigend:


Tag 1:

- Gedächtnissuche (visuelle Merkfähigkeit)
- Technisches Verständnis (21 Fragen in 25 min)

- Dreieckstest ( zeitlicher Umfang ca. 1-2 Module des Dlr-CBT´s)
- RMS ( 23 Aufgaben wie auf dem CBT )

- Würfelabwicklung ( definitiv 27 Aufgaben in ca. 20 min, wie CBT)
- Kopfrechnen ( 10 visuell, 10 akkustisch)

- MTC



Tag 2:

- OWT
- Physik ( 60 Fragen in ausreichender Zeit)

- Würfelrotation ( 3 Stufen in der Schwierigkeit steigend, akkustisch und automatische Anweisungen)
- Englisch 1

- Mathe
- 183 Persönlichkeitsfragen

- Englisch 2

Übrigens, für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben sollten, es steht seit ca. einer Woche die Anleitung des MIC ( Monitoring and Instrument Coordination) als .pdf-file zum Download auf der DLR-Page zur Verfügung. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass er diese Woche schon drankommt, dem war allerdings nicht so!

Soviel erstmal dazu bis zum ausführlichen Bericht,
Liebe Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 7:57 pm    Titel: Re: BU 12./13.3.03 Antworten mit Zitat

hi jonas.

danke für den kurzen bericht. ich freu mich schon auf den ausführlichen... Smile
schönes wochenende

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis wann hast du denn deinen Bericht drin? Hab schon nächste Woche Mittwoch BU. Sind die Kopfrechenaufgaben eigentlich die selben wie bei Cemiboy gewesen?
Nach oben
Ls8a
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Noch Unna, bald Bremen :-)

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 11:01 pm    Titel: Re: BU 12./13.3 Antworten mit Zitat

Hi Jonas !
Würd mich auch interessieren was für Aufgaben drankamen, soweit du sie noch weisst. Wär klasse, wenn du den Bericht schnell reinstellst Very Happy

@ Berni : Sehen uns dann in HH! Welches Hotel hast du?

Liebe Grüße, Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann werde ich mich also doch morgen mal dransetzten, wenn ihr schon nächste Woche habt!!!

Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ls8a
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Noch Unna, bald Bremen :-)

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Vielen Dank schonmal!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berni
Gast





BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 10:15 am    Titel: @ ls8a Antworten mit Zitat

Bin im Airline Hotel, du?
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonas:
Du hast zum Dreieckstest geschrieben:

- Dreieckstest ( zeitlicher Umfang ca. 1-2 Module des Dlr-CBT´s)

Mit Module meinst du also ca 2mal Konzentration.exe, und nicht 2 Blöcke aus einem?!?

Hoffe du verstehst?

LG
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ls8a
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Noch Unna, bald Bremen :-)

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hotel Kock's . Man sieht sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz!

Habe soeben meinen BU-Bericht fertiggestellt und ihn gleich an blade gemailt, dass er ihn ins Forum stellen kann!!! Sind dehr viele Originalsachen zu Englisch, Physik, Mathe und alle Skizzen zum Technischen Verständnis drin!!! Ich habe mir heute nachmittag die Finger wund geschrieben bzw gezeichnet!!!
Hoffe, wir trinken darauf mal zusammen ein Bier!!! Nee, im Ernst, ich denke, für diejenigen, die bald ihre BU haben, ist er eine Hilfe.

@Andre: Ich geb mir gerade Mühe, dass zu verstehen *grins*, aber irgendwie klappt es nicht! Wenn du den Ordner Konzentration öffnest, dann sind darin doch 4 Module (das meine ich damit) und das Instruktionsmodul!!! Davon ca. 1-2 Module entspricht dem zeitlichen Umfang, eher nur eins!!!

Falls noch Rückfragen sind, ich hab ja jetzt Zeit (haha, *schnief*)!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jonas!
Aber warum stellst du ihn nicht gelich selbst rein?
Wink
Wär einfacher oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Dreiecken:

Mir persönlich kam der Test wesentlich länger vor als 1-2 Module des CBT. Ich sorge ja nur ungern für Verwirrung aber ich würde auf 3 Module tippen...

MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group