|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 7:18 pm Titel: Produktion der Boeing 717 wird eingestellt! |
|
|
Boeing hat bekannt gegeben, dass die Produktion der Boeing 717 eingestellt wird! Damit endet die Ära der MDD Flugzeuge ein für alle mal!
Ein wirklich trauriger Momet, gerade wo doch die Lufthansa die Boeing 717 für German Wings erprobt! Echt schade!
MfG,
sf260 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:30 pm Titel: |
|
|
Generell ein sehr ungünstiger Moment die 717 zu beenden, denn die Star Alliance wollte ja noch einen Großauftrag für ein größeres Regionalflugzeug abgeben, geplant war entweder die Boeing 717, der Airbus A318, die Embraer 170/175 und 190/195 Serie und die CRJ 200 bis 900 Serie.
Jetzt ist einer Abgesprungen, da freuen sich sicherlich die anderen...
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Jan 20, 2005 9:44 am Titel: |
|
|
Wobei die 717 meines Wissens nach sogar recht gute Chancen gehabt hätte! Die A-318 dagegen wegen ihres hohen Gewichts recht schlechte Karten gehabt hätte! An Stelle von Boeing hätte ich wenigstens noch die Star Alliance Entscheidung abgewartet! Und hätten sie gleich noch eine verlängerte Version entwickelt wären die verkaufschancen sicherlich wesentlich größer ausgefallen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TT Captain
Anmeldungsdatum: 18.01.2005 Beiträge: 88 Wohnort: RLP |
Verfasst am: Do Jan 20, 2005 7:44 pm Titel: Re: Produktion der Boeing 717 wird eingestellt! |
|
|
sf260 hat folgendes geschrieben: | Boeing hat bekannt gegeben, dass die Produktion der Boeing 717 eingestellt wird! Damit endet die Ära der MDD Flugzeuge ein für alle mal!
Ein wirklich trauriger Momet, gerade wo doch die Lufthansa die Boeing 717 für German Wings erprobt! Echt schade!
MfG,
sf260 |
Sorry für die wohl "newbie frage", aber was ist ein MDD Flugzeug?
Kenn mich leider noch nicht so gut aus.
Gruß
TT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Jan 20, 2005 7:58 pm Titel: |
|
|
MDD = McDonnel Douglas
--------------
Die 717 war jedoch auch kein Fliegengewicht und mit der 737-600 war zu starke Kongruenz auf dem Markt.
Die A318 hat den Nachteil, dass sie auf dem 20 Jahre alten Modell der A320 basiert...
Aber egal, schade nur dass es ein Flieger weniger am Himmel ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 10:08 am Titel: |
|
|
Aber leichter als die A-318 war sie ja allemal! Und die triebwerke der 717 sollen ja echt der hammer sein! Also was den Spritverbarauch angeht! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 12:38 pm Titel: |
|
|
Kann man so auch alles wieder nicht vergleichen, die 717 hat den gleichen Nachteil wie die 737 im Vergleich zur A320 Serie undzwar dass man keine Kontainer in den Boeing Flugzeuge transportieren kann.
Die A320 Serie hat mit den IAE V2500 Triebwerken ebenfalls top Triebwerke, die in Sachen Wirtschaftlichkeit die gemeinsam genutzten CFM-56 Triebwerke in den Schatten stellt. Also für das Mehr an Gewicht, bekommt man bei Airbus auch was, so ist es ja nicht...
Die 717 fliegt mit den BMW/Rolls-Royce BR715 ausser Kongruenz, da diese weniger Schub erzeugen müssen und allein dadurch schon einen geringeren Verbrauch haben.
Es ist allerdings kein Geheimnis, dass RR die wirtschaftlichsten Triebwerke herstellt, schließlich steht ja deutsche Ingenieurskunst dahinter
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 6:28 pm Titel: |
|
|
Da hast du wohl Recht! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RedEagle Captain
Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Honnef, NRW |
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:53 am Titel: |
|
|
Hat Airbus etwas in Planung um die 20 Jahre alten A320 Serie zu ersetzten? Ich meine, Boeing ist ja mit der 737 auch nicht unbedingt sehr neu... Cockpit, Engines, etc... schon... aber Rumpfform???
Viele Gruesse aus Sydney |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flykai Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 9:41 am Titel: |
|
|
Eine BAE steht auch zur Debatte, siehe das Theater mit Tarifvertrag etc....
Angeblich soll in HH in der LH Technik eine BAE mit 110 Sitzplätzen stehen und das ganze,festhalten, in Germanwings Lackierung.....
Leider von denen noch nicht bestätigt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 11:44 am Titel: |
|
|
Ich glaube, die lassen sich mit ihrem A320 /737 Erstaz noch etwas Zeit! Schließlich verkaufen sich die Kisten ja wieder wie warme Semmeln. Ich glaube wir sehen da erst etwas Anfang des nächsten Jahrzehntes! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:24 pm Titel: |
|
|
SF jup... das hat zumindest der Boing CEO in einem Interview bestätigt. Ebenfalls war die Aussage, dass dann nen großer Schwung 787 Technologie mit einfließen wird.
Um die 717 ists wirklich schade. Dachte allerdings, dass die Produktion schon längst eingestellt worden wäre. Fand die Mad Dogs immer toll. Und zwischenzeitlich gabs ja auch mal grandiose Varianten zum Test. Z.b. die MD 90 mit konterrotierenden Turbofans.
Jetzt wo die 717 raus aus dem Rennen ist : Ich für meinen Teil würd ja gern mehr Embraer in Deutschland sehen
lg tigger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|