Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnungspreise in BRE?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 3:36 pm    Titel: Wohnungspreise in BRE? Antworten mit Zitat

Hi,

nu' mal abgesehen von der Tatsache, dass eine WG lustiger ist, würde es mich interessieren, wie viel eigentlich die Einzimmer-Apartments aus der Wohungskartei durchschnittlich kosten?

Danke,
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Starlet...,


ich glaube alleine wohnen lohnt sich nicht so sehr. Zumindestens rein wirtschaftlich. Die Preise liegen trotzdem bei ca. 200 bis 250 Euro. Wenn du in der WG wohnst, zahlst du ab 270 bis 310 Euro. Allerdings teilt man sich dann auch Nebenkosten und hat in der Regel ein bisschen mehr Platz.

Und man sollte die Nebenkosten nicht unterschätzen. Dieses haben wir heute schmerzlichst feststellen müssen. Dabei haben wir noch nicht mal im Winter in BRE gewohnt.


Gruss,

Captain Liko


Zuletzt bearbeitet von Captain Liko am Mo Aug 22, 2005 4:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaube abgesehen von der wirtschaftlichen Seite, bietet die WG auch noch den Vorteil, dass man gemeinsam in Ruhe lernen kann, das ist ja auch kein all zu unerheblicher Faktor (also das was gelernt werden muss, ist ja doch qantitativ ne ganz ordenliche Menge).


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und alle LFTler können sich noch glücklich schätzen. Mein Freund der "Ottonormalphysikstudent" erzählte mir von den in BRE üblichen Maklergebühren als er jetzt umgezogen ist und da bin ich fast hinten rüber gekippt. 500-800€ !!! das ist schon ein Wort zum Sonntag. Da haben wirs echt gut, dass uns das erspahrt bleibt.

lg tigger
Nach oben
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich will jetzt nicht persönlich werden - aber ich finde es ziemlich dämlich gerade in einer Stadt wie Bremen (wo der Wohnugsmarkt fast schon am überquillen ist) sich von einem Makler so abzocken zu lassen....

Habe mit einem Kumpel ne Bude für 250 pro Person warm all inkl. - Das einzige was noch dazu kommt ist Telefon und Internet...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem Vorteil einer WG der Nebenkosten und dem Lernen ist auch der soziale Aspekt (nicht alleine Frühstücken zu müssen etc.) nicht zu unterschätzen finde ich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhm.. ja er hat mit seiner Freundin zusammen jetzt auch warm ca. 550€ und haben wohl auch was ohne Makler gefunden.. aber er meinte Wohnungen für 2 Personen auf dem freien Markt... gerad in Uni Nähe ist maklerdomininiert ( 2. Hand Info ... kanns nur weiter geben ) .. aber das Problem haben wir ja nu nüscht...

und wenn man ne WG hat kann man sich sowas ins Wohnzimmer stellen *smile * : ( ich liebe sie ! ... standesgemäß aus ner LH Bobby )




hach ja muss aber erstmal bischen das leder aufpolieren Cool Laughing

lg tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group