Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe II EB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elanonymo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2019 11:25 am    Titel: SWISS Stufe II EB Antworten mit Zitat

Zur zweiten Assessmentstufe der SWISS bin ich so gut wie unvorbereitet erschienen.

Ihr könnt die EBs hier im Forum lesen, wenn euch das beruhigt, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig.
Wir mussten zusammen eine Aufgabe lösen, wobei jeder relevante Informationen hatte.

Das Ziel ist es nicht alle Fragen perfekt zu beantworten, sondern zu gucken wie ihr euch in einer Gruppe verhaltet. Es ist wichtig, dass ihr alle eure Informationen zur gegebenen Zeit mit der Gruppe teilt. Lasst jeden ausreden und wenn einer nichts sagt fragt den aktiv nach Input.

Wenn ihr nicht ganz folgen könnt, fragt nach! Es wird nicht getestet wer am schnellsten alles versteht, sondern wie jeder mit den vorhandenen Infos umgeht und vor allem wie du dich verhält wenn du mal etwas nicht begreift.

Das wichtigste ist, dass ihr euch nicht verstellt. Bleibt einfach ihr selbst und gebt alles.
Am Ende müsst ihr euch noch selber bewerten. Seid einfach ehrlich und realistisch. Ich hatte eher das Gefühl, dass es nicht so gut lief und hab auch dementsprechend meine Einschätzung abgegeben.

Ich habe ehrlich geschrieben wo meine Fehler lagen und was ich gut fand.

Das empfehle ich euch auch und bei Fragen helfe ich natürlich gerne Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group