Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lanterntest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
YoungPeelot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2019 12:36 pm    Titel: Lanterntest Antworten mit Zitat

Hallo,
kann man den Lanterntest nur in Köln machen oder gibt es eine Liste wo man den sonst noch machen kann? wie viel kostet das ungefähr?
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beyne: Köln, Mailand, Paris-Percy und noch einige andere
Holmes-Wright: Amsterdam, Graz, London-Gatwick
Spectrolux: Dübendorf

Telefonnummern gibts bei Google. Die Beyne in Mailand kostet 15 Euro und die in Kökn 125. Ist im Prinzip aber genau der gleiche Test. Von Köln rate ich ab, aber ein versuch ist es wert. Dafür brauchst du allerdings eine Überweisung von deinem Fliegerarzt. Falls du dabei Hilfe brauchst melde dich, habe das Testgerät nachgebaut und bei mir zu Hause stehen, da der Unterschied zwischen Weiß und Gelb für manche schwierig zu erkennen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PatrickH hat folgendes geschrieben:
Dafür brauchst du allerdings eine Überweisung von deinem Fliegerarzt.


Ist das wirklich so? Ich konnte mir damals ohne Überweisung einen Termin machen. War aber 2013.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2019 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit März 2019 braucht man die Überweisung, die nach nichtbestandenem Medical vom Fliegerarzt ans LBA und von dort an das AeMC in Köln geht. Darin steht, dass weiterführende Farbsehtests nötig sind. Ob ein Lanterntest oder ein CAD-Test gemacht wird entscheidet man aber in Köln (Fr. Dr. Stern).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group