Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA oder doch eine private Flugschule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

EFA oder doch eine private Flugschule
EFA
82%
 82%  [ 32 ]
private Flugschule
17%
 17%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 39

JustKilian
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Mülheim an der Ruhr/Essen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 7:36 pm    Titel: EFA oder doch eine private Flugschule Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich war heute bei der BU der EFA in Hamburg und habe glücklicherweise bestanden. Ich habe ebenfalls vor ein paar Monaten bei der TFC Käufer deren Test bestanden und stehe nun vor der schwierigen Entscheidung welche Flugschule ich nehmen soll.
Nun zu euch. Ich hatte gehofft, dass einige von euch vielleicht schon Flugschüler bei der EFA waren oder sind und mir sowohl ein paar Positiv Aspekte als auch ein paar Negativ Aspekte nennen kann und mir vielleicht auch Empfehlungen geben kann.
Die Anderen von euch welche an einer privaten Flugschule waren oder sind, stelle ich natürlich die selbe Frage.
Ich würde mir gerne ein Bild beider Ausbildungswege machen und wollte dazu Erfahrungsberichte von euch mit einbeziehen.

Danke schonmal im Voraus und entschuldigt bitte Anfängerfehler, da dies mein erster Beitrag ist.

Kilian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Ausbildung bei der EFA hast du die besten Chancen in der LH Group einen Job im Cockpit zu bekommen. Dies hast du mit einer Ausbildung bei TFC nicht , da LH kaum externe einstellen wird wenn sie schon 2018 bis zu 400 Schüler bei ihrer EFA in Ausbildung hat. Und es sollen 2019 noch mehr als 2018 die Ausbildung neu beginnen
Und einen PilotenJob in der LH Group zu bekommen ist wohl das Beste, was Dir in Zukunft passieren kann
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F4b1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du erst noch die GQ abwarten, bevor du dir Gedanken machst, welche Flugschule du auswählst.
Ansonsten würde ich zur EFA gehen , wenn ich die Wahl hätte.
_________________
BU 21.10.2018: Check
GQ 31.10.2018: Check
Medical 23.11.2018: Ready for departure

BW Phase 1: Check
BW Phase 2: Check
BW Phase 3: pending
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group