Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA ATPL ab initio / Eurowings-Übernahme garantiert?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW0711
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 1:59 pm    Titel: EFA ATPL ab initio / Eurowings-Übernahme garantiert? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mich bei der EFA beworben für das ab-initio Programm ATPL Eurowings.

Hat man eine Übernahmegarantie, wenn man die IP-BU und GQ besteht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Sie müssen immer noch Bedarf haben, wenn du fertig bist. Siehe LH. Die haben ihre Flugschüler jahrelang auf einer Warteliste geparkt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man da unterkommt, aber garantiert wird hier nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BMW0711
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Stundungsmodell der LH Group kann man immer in Anspruch nehmen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BMW0711 hat folgendes geschrieben:
Aber das Stundungsmodell der LH Group kann man immer in Anspruch nehmen, oder?


Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6206
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 4:17 pm    Titel: Re: EFA ATPL ab initio / Eurowings-Übernahme garantiert? Antworten mit Zitat

BMW0711 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe mich bei der EFA beworben für das ab-initio Programm ATPL Eurowings.

Hat man eine Übernahmegarantie, wenn man die IP-BU und GQ besteht?


Die Flugschule kann gar nicht genug Flugschüler produzieren, als was ab 2022 benötigt werden. (>400 pro jahr)
Ich würde mir da keine Sorgen machen
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OneWay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2019
Beiträge: 6
Wohnort: DE

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Ausbildung mit der ATPL Lizenz abschließt musst du noch zu einem Interview mit Eurowings. Wenn das erfolgreich verläuft bekommst du die Stelle (mit Type Rating etc.).

Wie wahrscheinlich die Übernahme ist wurde uns nicht gesagt.
Quelle: Präsentation bei der ATPL BQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
croip3
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war bei einer Infoveranstaltung der EFA. So wie es rüber kam ist das Gespräch nach der EFA mehr eine Formalität. Von der Beschreibung her hörte es sich nicht nach einer "zweiten FQ" an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6206
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2019 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

croip3 hat folgendes geschrieben:
Also ich war bei einer Infoveranstaltung der EFA. So wie es rüber kam ist das Gespräch nach der EFA mehr eine Formalität. Von der Beschreibung her hörte es sich nicht nach einer "zweiten FQ" an.


Wenn man bei der EFA die Ausbildung macht, dann haben die EW Leute schon einen guten Überblick, wie jemand in der Ausbildung war, und welche Leistugen er brachte, da die in die Ausbildung und Prüfungsunterlagen einblick haben.
Dito die LH oder AUA Leute bei den MPLAbsolventen
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Do Apr 11, 2019 7:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BMW0711
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2019 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese oft man bräuchte keine Vorbereitung? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kenne die BU des DLR, habe diese damals bestanden nach sehr viel Vorbereitung und jetzt soll die IP BU ohne Vorbereitung zu machen sein?

Was empfehlt ihr zur Vorbereitung? Und welche Bücher kämen in Frage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
croip3
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2019 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest hauptsächlich. Ich habe noch ein paar apps benutzt um unterwegs etwas mein Englisch und mein Kopfrechnen zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimmiH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2019 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

croip3 hat folgendes geschrieben:
Skytest hauptsächlich. Ich habe noch ein paar apps benutzt um unterwegs etwas mein Englisch und mein Kopfrechnen zu verbessern.


Welche Apps hast du so benutzt? Skytest? vimana?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BMW0711
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2019 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite bei der Polizei, d.h. keine Technik und kein Mathe. Sollte ich mir dafür Bücher zulegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.