Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air berlin Einstellungsverfahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bekommt man denn die min. 500 Flugstunden her denn ich kann mir keine 737 etc. leisten
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked nicht, die sind aber billig, musst halt mehrere kaufen so wie ryanair, dann bekommst sie echt günstig Laughing

das ist ja das problem bei einer privaten ausbildung Crying or Very sad
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer macht denn mit ne Airline auf,
dann können wir uns ja mehrere Flugzeuge kaufen
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei, aber wenn scho so was wie 380-800 Cabrio mit CD-Radio, a paar PS, 5.1 doly surround ...
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo das wärs Laughing
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ernsthaft. Wie soll ich denn bitte direkt nach dem ATPL, wenn ich mich bewerbe ne bestimmte mindestanzahl (requirements??) auf irgendeinem Type haben? Das ist doch unmöglich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain_chaos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht denn was von 500h auf A320/B737?

Ich habe ca. 300h und war bei AB. Das sind lediglich richtwerte. Die nicht jeder erfüllen kann.

die 500h beziehen sich nur auf Multi-engine nicht auf B737 oder so.
TR ist von Vorteil.

Das alles soll heissen: Wenn du im Besitz dieser Stunden bist , wirst du vorranging berücksichtigt.

Es sollte dich aber nicht von einer Bewerbung abhalten wenn du diese Dinge nicht erfüllst!
_________________
Human after all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mattin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo steht denn was von 500h auf A320/B737?

...die 500h beziehen sich nur auf Multi-engine nicht auf B737 oder so.
TR ist von Vorteil.


Hi Leute,

habe auf interpersonal.de die Anzeige der dba für FO gefunden und da steht ganz klar:

Flight Experience required:
Bevorzugt werden Bewerbungen
- mit B737 Rating incl. Flugerfahrung auf diesem Muster
- oder 500 Std. Flugerfahrung auf 2 -motorigen Flugzeugen

Ich hoffe, dass euch das weiterhilft.

Grüße
Mattin
_________________
LH FQ 5./6. September 2006 nach Interview raus - war so knapp davor ... schade eigentlich Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind trotzdem Richtwerte. Stell dir vor, die laden sagar Leute von der Schule ein, die nur 200h und kein Typerating haben.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zimtstern
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich ja alles nicht wirklich toll an....ich hatte eigentlich vor mich bei Airberlin zu bewerben nach dem Abi weil mir das ganze bei der Roadshow eigentlich sehr seriös rüberkam! Sad
Heißt das ihr würdet das generell nicht empfehlen?

Lg
_________________
A smooth sea never made a skilled sailor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Thread handelt im Moment von RE, du meinst aber ab initio, oder?

Nicht das du da jetzt was verwechselst.
Nach oben
Zimtstern
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich meinte ab initio...aber macht das denn einen unterschied?
_________________
A smooth sea never made a skilled sailor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group