Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik EFA ATPL BQ - 20.03.2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 2:50 pm    Titel: Statistik EFA ATPL BQ - 20.03.2019 Antworten mit Zitat

Aus meiner WhatsApp Gruppe ging folgende Statistik hervor:

Angetreten: 15

Bestanden: 2


Dann versuche ich wohl morgen mal mein Glück Very Happy
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man merkt dass man schon sehr viele qualifizierte für dieses Jahr hat.

Also entweder wird man jetzt strenger bei den Tests, oder die Aspiranten werden langsam weniger geeignet.
Auffällig ist es auf jeden fall, dass die Gruppe derjenigen, die den Test geschafft haben, offenbar weniger werden.
Embarassed
Aber die Massen an Interessenten reisst ja nicht ab - so wie man gerade hier an der Schule in Bremen beim Info-Tag gesehen hat. Soviele waren schon lange nicht bei diesem Event dabei. Rolling Eyes

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=38846
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Do März 21, 2019 7:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris_320
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2/15 in der BQ?
Sollte die BQ beim IP nicht einfacher sein als beim DLR?
Viel Glück morgen Very Happy
_________________
EFA MPL BU: 04.06.19 [checked]
EFA MPL GQ: 19-20.08 [X]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadoooo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2019 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht sagen, dass es schwerer wird. IP hat schon 2018 öfter solch ernüchternde Statistiken gehabt.
_________________
Approaching Typerating
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
croip3
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von vielen gehört, dass sie die ATPL BU als schwerer empfanden als die MPL BU.
Ich selbst war nur bei der ATPL BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2019 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es jetzt als schwieriger empfunden wird als die DLR BU oder nicht hängt wahrscheinlich individuell von der Person ab. Allerdings ist mir persönlich die Einschätzung meiner Leistung bei der IP BU deutlich schwerer gefallen als beim DLR Äquivalent, was wahrscheinlich daran liegt, dass man vom DLR CBTs bekommt, welche dem echten Test sehr sehr ähnlich - um nicht zu sagen identisch - sind. Durchs üben mit den CBTs hat man halt schon einen Umgang mit der Testoberfläche und auch schon Referenzwerte für die einzelnen Module.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adler4566
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die hier aufgeführte Statistik betrachtet die Besteherquote NACH der GQ. Anhand des Erfahrungsberichts von netflex kann man sehen, dass insgesamt 6 Leute BQ bestanden haben. Somit ist das ganz normaler Schnitt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

adler4566 hat folgendes geschrieben:
Die hier aufgeführte Statistik betrachtet die Besteherquote NACH der GQ. Anhand des Erfahrungsberichts von netflex kann man sehen, dass insgesamt 6 Leute BQ bestanden haben. Somit ist das ganz normaler Schnitt!


Adler bitte verbreite keine Infos, die nicht stimmen!

Diese Statistik ist vom 20. März und meine BQ war am 22. März!

Diese Statistik ist von der BQ!! Wie ich gesagt habe ging diese Statistik aus meiner WhatsApp Gruppe hervor und auch am Datum kannst du sehen, dass es sich nicht um meine BQ handelt Smile
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adler4566
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ok, dann tut es mir sehr leid!! Ich habe nur schnell rübergeguckt und habe mich verlesen. Smile

LG
adler4566
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

adler4566 hat folgendes geschrieben:
Oh ok, dann tut es mir sehr leid!! Ich habe nur schnell rübergeguckt und habe mich verlesen. Smile

LG
adler4566


Vielleicht sollte man dann manchmal einfach nichts sagen, wenn man sich selbst nicht sicher ist Wink

Grüße,

Nico
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adler4566
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht sollte man dann manchmal einfach nichts sagen, wenn man sich selbst nicht sicher ist Wink

Grüße,

Nico


Das versteht du nun allerdings falsch.... Ich war mir sicher, dass das was ich geschrieben haben korrekt ist. Ich habe das Datum nicht richtig beachtet gehabt, das ist richtig. Allerdings ist es auch normal Fehler zu machen... Auch bei Sachen bei denen man sich ursprünglich sicher war. Wink

LG
adler4566
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group