Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch ATPL BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH2019
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2019
Beiträge: 4
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2019 3:19 pm    Titel: Englisch ATPL BU Antworten mit Zitat

Moin!
wie bereitet man sich am besten fuer den Englisch Teil der IP BU vor?
Konnte dazu noch nichts finden, und die Kontaktperson von IP meinte, dass allgemein keine Vorbereitung noetig sei..ich bin ein durchschnittlicher Abiturient hatte immer so 9/10 Punkte im LK meint ihr, da muss man sich nicht nochmal gezielt vorbereiten?

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadoooo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2019 5:20 pm    Titel: Re: Englisch ATPL BU Antworten mit Zitat

EDDH2019 hat folgendes geschrieben:
Moin!
wie bereitet man sich am besten fuer den Englisch Teil der IP BU vor?
Konnte dazu noch nichts finden, und die Kontaktperson von IP meinte, dass allgemein keine Vorbereitung noetig sei..ich bin ein durchschnittlicher Abiturient hatte immer so 9/10 Punkte im LK meint ihr, da muss man sich nicht nochmal gezielt vorbereiten?

Danke!!


Mit 9-10 Punkten im Lk bist du gut vorbereitet. Wenn dein Vokabular ausreicht, passt das Smile
_________________
Approaching Typerating
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2019 6:11 pm    Titel: Re: Englisch ATPL BU Antworten mit Zitat

EDDH2019 hat folgendes geschrieben:
Moin!
wie bereitet man sich am besten fuer den Englisch Teil der IP BU vor?
Konnte dazu noch nichts finden, und die Kontaktperson von IP meinte, dass allgemein keine Vorbereitung noetig sei..ich bin ein durchschnittlicher Abiturient hatte immer so 9/10 Punkte im LK meint ihr, da muss man sich nicht nochmal gezielt vorbereiten?

Danke!!


Ich geh am 22. März zu IP und hab einfach nochmal Grammatik wiederholt. Außerdem habe ich mir Sprichwörter (also Redewendungen) und Synonyme eingeprägt bzw. gelernt.

Ansonsten spreche ich fließend Englisch (Arbeitsbedingt jeden Tag) und denke mal, dass es auch ein bisschen auf ein gutes Sprachgefühl ankommen wird.

Viel Erfolg!

Nico
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wird Englisch nur in Form einer Übung am PC (so wie im CBT) geprüft oder gibt es auch Interviews auf Englisch oä.

Viele Grüße und vielen Dank für jede Antwort Very Happy.
MrT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2019 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrT hat folgendes geschrieben:
Moin,

Wird Englisch nur in Form einer Übung am PC (so wie im CBT) geprüft oder gibt es auch Interviews auf Englisch oä.

Viele Grüße und vielen Dank für jede Antwort Very Happy.
MrT


Bei der BQ gibt es eine Englische Übersetzung und 60 Fragen multiple choice.

Bei der GQ kann es aber durchaus sein, dass das Gruppenspiel oder das Interview auch auf Englisch durchgeführt wird.

Grüße,

Nico
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group