Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR KÖLN: Swiss erkennt Augen-/Farbtest an?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jetswiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 4:15 pm    Titel: DLR KÖLN: Swiss erkennt Augen-/Farbtest an? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Erkennt die Swiss den Augen-/Farbsehtest der DLR in Köln an?
Ich würde gerne im Vorfeld meine Augen testen lassen und es dann bei dem Medical der Swiss anerkennen lassen. Gibt es auch andere Orte/Ärzte die man mir empfehlen kann? (Ich weiss, dass man in Winterthur die Tests durchführen kann, nur möchte ich nicht bei dem selben Arzt das ganze machen, wo ich später meinen Medical von der Swiss habe Very Happy ) Kommt bei der Swiss überhaupt der Lanterntest vor? Ich selbst erkenne manchmal nicht die Zahlen/Buchstaben auf den Ishahara Tafeln nicht. Macht man dann den Lanterntest um 100% sicher zu gehen?

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 9:48 pm    Titel: Re: DLR KÖLN: Swiss erkennt Augen-/Farbtest an? Antworten mit Zitat

Jetswiss hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Erkennt die Swiss den Augen-/Farbsehtest der DLR in Köln an?
Ich würde gerne im Vorfeld meine Augen testen lassen und es dann bei dem Medical der Swiss anerkennen lassen. Gibt es auch andere Orte/Ärzte die man mir empfehlen kann? (Ich weiss, dass man in Winterthur die Tests durchführen kann, nur möchte ich nicht bei dem selben Arzt das ganze machen, wo ich später meinen Medical von der Swiss habe Very Happy ) Kommt bei der Swiss überhaupt der Lanterntest vor? Ich selbst erkenne manchmal nicht die Zahlen/Buchstaben auf den Ishahara Tafeln nicht. Macht man dann den Lanterntest um 100% sicher zu gehen?

Grüsse


Hallo Jetswiss!

Normalerweise macht man den Lanterntest nur, wenn es bei Ishihara Probleme gab. Soviel kann ich dir sagen Smile

Grüße,

Nico
_________________
BZF I | AZF - 04.07.18: Smile
Medical Class I - 31.07.18: Smile
ICAO English LP Level 6: Smile
FMG-FlightTraining 11/2019: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jetswiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2019 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die schnelle Antwort schon mal Very Happy . Gut dann weiss ich das schonmal ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.