Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EEG auffälligkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blue_dog
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 3:39 pm    Titel: EEG auffälligkeiten Antworten mit Zitat

Hi

ich hatte heute eeg. leider nicht ohne befund. es gibt ein "kleine auffälligkeit" während der ruhephase, als ursache einer schweren geburt, die jedoch niemals zu irgendwelchen anfällen etc. geführt hat und auch keine koordinatorischen behinderungen mit sich bringt.

Frage: hab ich überhaupt noch ne chance auf nen platz in der ersten reihe eines flugzeuges oder darf ich ab sofort hoffen, dass ich überhaupt genug geld für nen platz in der 1st class hab...

ciao blue_dog
Nach oben
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht ein pathologischer Befund drauf oder nur so ein Nebenbefund?
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue_dog
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neja Confused

also der befund ist noch nicht forumliert. aber die professorin hat gesagt, das sie es in ihrem befund erwähnen muss (toll hätt ich mir denken können - das muss sie mir ja nicht nochmal unter die nase reiben).

auf der seite vom lba hab ich das hier gefunden:

unter untauglichkeit

Verdacht auf cerebrale Anfallsleiden ohne sichere diagnostische Zuordnung.



http://www.lba.de/deutsch/betrieb/flugmedizin/tauglichkeit.pdf
Nach oben
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warte erst einmal auf den Befund ab.

Eine kleine Auffälligkeit muss ja nicht gleich auf ein cerebrales Anfallsleiden hindeuten.

Ich hoffe das beste für dich.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht aufgeben!!

Ein guter Freund von mir hatte auch bei seinem EEG eine Auffälligkeit in der Phase der Hyperventilation. Der Doc hat es als Befund mit angegeben.

War aber kein Problem. Er hat sein Medical Class 1 bekommen und fängt demnächst in Bremen an.

Also warte erstmal ab, was auf dem Befund draufsteht. Und wenn es wirklich Schwierigkeiten geben sollte, dann hast du immer noch die Möglichkeit über eine Sondergenehmigung des LBA zu deinem Medical zu kommen.

Nur nicht aufgeben!!!

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 9:06 am    Titel: wie lautet ein bedenkenloser befund? Antworten mit Zitat

was soll denn nun in dem eeg-befund drin stehen (und was besser nicht)?
irgendwas war bei mir nämlich auch nicht ganz ruhig und ausgeglichen. allerdings meinte der doktor, dass müsse es auch nicht sein - sehen das die lh-ärzte denn auch so?
am ende des befunds steht jedoch was von "keine pathologischen Veränderungen". dann ist doch eigentlich alles ok, oder?

gruß
lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue_dog
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke dann ist es okay.

bei mir sind die da allerdings immer noch skeptisch und wollen noch ein MRT (ich glaub kerspin-thomographie).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group