Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Entscheidungsfrist nach Hauptuntersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
palmenglados
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2020 4:33 pm    Titel: Entscheidungsfrist nach Hauptuntersuchung Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Nach bestandenen Test der Pilotenprüfung, in welchem Zeitraum muss man sich danach eindeutig für den Beruf festlegen?
Denn ich würde mich parallel noch als Fluglotse bewerben und die Test sind zeitlich um ein halbes Jahr voneinander verschoben. Also kann ich die entgültige Entscheidung des Pilotentests noch solange hinauszögern, dass ich in Ruhe den Fluglotsen angehen kann und im Falle des Bestehens dieses Tests auch noch vom Piloten zum Fluglotsen umswitchen kann?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt Smile
_________________
-- palmenglados
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2020 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du fragst, wie lange ein positiver Bescheid Gültigkeit besitzt, dann ist das glaube ich 1 Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
palmenglados
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2020 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotMM18 hat folgendes geschrieben:
Falls du fragst, wie lange ein positiver Bescheid Gültigkeit besitzt, dann ist das glaube ich 1 Jahr

Ja das war so ziemlich meine Frage danke Smile
_________________
-- palmenglados
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
latsfly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2020 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hättte jetzt auf 2 Jahre getippt (GQ-Gültigkeit). Würde an deiner Stelle einfach mal anrufen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Keine Angst, die notieren sich deinen Namen nicht, die Wartelisten sind ohnehin voll. Wink
_________________
BU 3.7.14 check
FQ 25./26.11.15 check
Nachinterview 3.4.19 check
Medical 4.4.19 check
LHG 1917-D takeoff 17.09.2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.