Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugabsturz in Venezuela

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 2:08 pm    Titel: Flugzeugabsturz in Venezuela Antworten mit Zitat

Moin,

momentan scheint echt der Wurm drin zu sein, gerade eben ist noch ein Flugzeug mit 152 Insassen abgestürzt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,369982,00.html


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tag,

ja RM momentan ist echt der Wurm drin. Zum Glück ist noch nix größeres in Deutschland, oder mit LH Beteiligung passiert.
Viele Freunde und Bekannte verstehen nicht warum ich nur mit deutschen bzw. renomierten Airlines, wie die BA, Air France usw. flieg. Hat aber schon einen Grund warum es meistens kleinere Charterairlines oder Airlines aus "ärmeren Ländern" trifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plus2005
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, aber auch ein AF-Airbus kann mal ne schlechte Landung erwischen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei LH gibt es hier und da mal kleinere Zwischenfälle, die nicht sofort an die Presse-Öffentlichkeit gelangen...

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als hätten die Insassen kein Glück Sad

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370037,00.html
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

plus2005 hat folgendes geschrieben:
Jaja, aber auch ein AF-Airbus kann mal ne schlechte Landung erwischen...


wflight737 hat folgendes geschrieben:
Auch bei LH gibt es hier und da mal kleinere Zwischenfälle, die nicht sofort an die Presse-Öffentlichkeit gelangen...


Stimmt schon, die sind aber wiederum auf menschlisches Versagen zurückzuführen, zumeist mindestens!!!! Die Helios Maschine und die der West Caribbean Airways waren eher von technischen Problemen befangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag sein das auch bei LH und Co. nicht alles reibungslos verläuft, allerdings sind dabei in den letzten Jahren nur aüßerst selten Personen zu Schaden gekommen!!
Es ist immer möglich das auch bei bester Wartung und Ausbildung mal was unvorhergesehenes passiert, oder das Fehler unterlaufen! Allerdings sind die Crews,dank der guten Ausbildung, mit solchen Vorkommnissen bestens vertraut und können oftmals noch schlimmeres verhindern.

Siehe Air France in Montreal und BA in Hannover. Vermutlich hatten die Crews auch eine Mitschuld, jedoch sind wenigstens keine Passagiere zu Schaden gekommen und das ist ja im Endeffekt das Wichtigste.


Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.