Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

von "normaler" Flugschule zu LUFTHANSA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B777-300
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute , ihr habt ja alle recht, ich muss mich jetzt mal genauer informieren wo ich das abi nachmachen kann und wie lange das geht..kolping kollegs wäre ne möglichkeit, allerdings geht das 4 jahre incl. einführungsjahr...naya muss mich einfach informieren....Mit ein bißchen Glück rutsche ich auch in ein studium rein für das ich mich beworben habe, das mir die fachgebundene hochschulreife einbringt und mir die ein oder andere türe bei der LH öffnet...
also danke euch!
greetz,
Marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach doch am besten das Abi oder FH, dann studierst du was nettes und gehst in irgendeinen Bereich (der zum Studium passt) zur Lufthansa. Während du dort arbeitest machst du die ganzen kleinen grauen Scheinchen, bewirbst dich intern bei Germanwings, cityline etc.... und schon bist du drin... Hier gibt es doch wen, der die Ab Initio bei der CLH macht, oder ? Der müsste das Spielchen etwas genauer kennen, hat in den vergangenen Jahren glaube ich für helle Aufregung der ausgebildeten Piloten gegeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group