Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brüche in Dezimalbrüche umwandeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pyrat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 34
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 9:29 pm    Titel: Brüche in Dezimalbrüche umwandeln Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen

Ich bin mich aktuell mit dem Buch "Mathe-Magie" auf die Stufe 1/Swiss am vorbereiten. Beim Umwandeln der Brüche in Dezimalbrüche komme ich nun nicht mehr weiter - anders als im Rest des Buches ist hier die Erklärung sehr mager. Mittels folgendem Link gelangt ihr zu den beiden relevanten Seiten:

https://epdf.tips/mathe-magie-verblffende-tricks-fr-blitzschnelles-kopfrechnen-
und-ein-phnomenales.html

Seite 118 und 119. Das mit der sich wiederholenden Zahlenreihe bei den 7tel habe ich soweit verstanden, nun aber habe ich keinen Plan, wie er bei den nachfolgenden Beispielen jeweils zum Ergebnis kommt, ebenso weiss ich nicht, was die Darstellung bedeutet - z.B. auf Seite 119 oben 4,5000000 : 7 und unterhalb "-4.2 / 3".

Oder weiter unten 3,000 : 16 = 0.1 und -1.6/14 ???

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, der das versteht? Bin grad ziemlich deprimiert da ich bis anhin recht gut vorwärts gekommen bin. Internet hat mir nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht...

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von pyrat am Di Jun 25, 2019 2:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge: 2
Wohnort: ZH

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2019 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo marco

War auch beim SWISS Assessment der 1 Stufe.
Sowas kommt nicht vor, die Zeit kannst du für was anderes nutzen Wink

Gruss
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.