Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Ohr weniger, zugelassen oder nicht ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Retention
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 4:28 pm    Titel: Ein Ohr weniger, zugelassen oder nicht ? Antworten mit Zitat

Hallo,
schon als Kind träume ich eines Tages meine Ausbildung zum Piloten zu machen. Ich bin momentan in der 12 und mache voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur. Meine Noten waren immer bei 1 - 3. Dazu beschäftige ich mich in meiner Freizeit sehr gerne mit dem Pilotenberuf und habe einiges an Wissen angesammelt.

Dennoch habe ich ein Problem und zwar fehlt mir auf der rechten Seite ein Ohr.
Es ist angeboren und daran kann man nichts ändern. Ich höre auf der rechten Seite nichts doch auf der linken Seite perfekt. Nun ist meine Frage ob das zugelassen wird oder ich meinen Traum platzen lassen sollte. Ich habe schon immer an daran gedacht dass dies möglicherweise ein Problem sein könnte doch ich hatte immer angst davor die Wahrheit in Gesicht zu schauen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



... many happy landings...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube am besten ist es, wenn du dich bei einer solchen "besonderen Frage" an ein Aeromedical Center wendest.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.