Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SKT wahnsinnig unterdurchschnittlich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Unityeid
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 7:04 pm    Titel: SKT wahnsinnig unterdurchschnittlich? Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Community.
Ich habe voraussichtlich am 26 März meine BU.
natürlich bereite ich mich im Rahmen der zur Verfügung gestellten Software vor.
Mir bereiten die meisten Aufgaben keine Probleme, so erreiche ich z.B beim KRN(3) problemlos >95%.
Nur der SKT-Test bereitet mir Sorgen. Ich habe es noch nicht geschafft über 50% zu erreichen, hier im Forum wird der Test allerdings eher belächelt und als "einfach" eingestuft.
Normalerweise bringe ich immer ziemlich schnell die Regeln durcheinander und es fällt mir schwer, mir mehr als eine Eigenschaft, die mir zuletzt gezeigt wurde zu merken.
Ich finde leider kaum Tipps oder Leute die ein ähnliches Problem hatten, da der Test, wie bereits erwähnt, für die meisten das geringste Problem dar stellt.

Wenn also irgendjemand eine Idee hat, wo der Wurm sitzt oder ähnliche Erfahrungen hat, dann lasst doch gerne eine Antwort da.
Vielen Dank im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limaoscarzulu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2019
Beiträge: 75
Wohnort: EDLE

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2019 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lege mir die Eigenschaften immer auf die Finger und lese sie mir im Kopf immer wieder ab.
Bei "gleiche Farbe" oben und "gleiche Punktzahl" unten sag' ich beispielsweise rot-4 wenn das letzte Dreieck rot und vier mal gepunktet war und vergleiche diese Aussage mit dem aktuellen Dreieck.
Komme mit dieser Technik (bis jetzt) auf 75%, habe aber noch nicht sehr viel mit dem CBT trainiert.

Grüße Smile
_________________
ATPL(A) flight student
ad astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueskies
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's damals so ähnlich wie mein Vorredner gemacht Smile Zu untersuchende Eigenschaften eines jeden Dreiecks in ihrer Ausprägung gedanklich vorsagen und beim nächsten Vorsagen auf Gleichheit prüfen – wenn die erste Eigenschaft beim Vorsagen gleich ist, oben drücken, wenn die zweite Eigenschaft beim Vorsagen gleich ist, unten drücken – und ansonsten die mittlere Skip-Taste. Dabei vor allem sprachlich auf den Wortklang achten, nicht so sehr tatsächlich das Dreieck "bis zum Umfallen" analysieren. ^^ Wenn man die Eigenschaften zügig immer in dieser Reihenfolge vorsagt, kann man sich auch dann, wenn man die Regeln vergisst, diese wieder herleiten. ("Was habe ich zuletzt gesagt? Rot, vier? Also muss die Regel Farbe, Punkte sein."). Ansonsten lassen sich aus den Regeln immer noch ganz nette Wörterchen bilden, die man sich während der Regelangabe merken kann. "Farbe, Orientierung" --> "FO" wie First Officer, "Punkte, Orientierung" --> "PO" wie das Gesaäß, "Orientierung, Punkte" --> "OP", wie im Krankenhaus, usw.

95 % im Kopfrechnen? Not bad! Very Happy
_________________
• DLR-BU: ✔
• DLR-FQ: ✘
• IP-BU: ✔
• IP-FQ (AUA-MPL): ✘
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unityeid
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch beiden schonmal Smile

Ich habe heute immerhin 97% Prozent geschafft (wenn auch nur auf Level 1) und das um die Uhrzeit.. Smile

Mein System funktioniert vorerst wie folgt:

Ich lese mir laut die gefragten Eigenschaften des Dreickes vor.

Also sind zum Beispiel Zahl und Farbe gefragt, sage ich:

3, gelb
2, grün
4, blau

usw...

Und damit ich mir merken kann was oben hinkommt, nenne ich immer die Eigenschaft für die ich oben drücken muss zuerst.
Lautet also die Anweisung:
"Bei Farbe oben drücken"
"Bei Zahl unten Drücken"

dann sage ich:


rot, 3
gelb, 2
gelb, 4


Und natürlich anders rum:


Lautet die Anweisung:
"Bei Zahl oben drücken"
"Bei Farbe unten drücken"

dann sage ich:

3, rot
2, gelb
4, gelb


Klappt soweit super Smile Ich versuche das jetzt noch die nächsten Tage auf Level 1 und dann ohne laut zu sprechen.. Und dann rauf auf Level 2 & 3.

Vielleicht konnte ich auch anderen mit meiner Frage helfen & vielen Dank an alle, die mir geantwortet/geholfen haben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.