Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen Lanterntest bei AMC Amsterdam/KLM Health Svcs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
padresso
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2018
Beiträge: 1
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 11:54 am    Titel: Erfahrungen Lanterntest bei AMC Amsterdam/KLM Health Svcs Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

vor einiger Zeit habe ich immer gelesen, dass es für Lanterntest-Kandidaten eigentlich folgende Möglichkeiten gibt:

DLR in Köln, BW in Fürstenfeldbruck, Fliegerärtzliches Institut in Dübendorf, City Uni in London oder aber das "AMC Amsterdam", welches nun wohl KLM Health Services ist. Diese bieten auch tatsächlich einen Lanterntest an.

Nun die Frage: Ist bekannt, ob dieser (der holländische Lantern Test von KLM) vom LBA noch anerkannt wird? KLM Health Services ist wohl 1:1 aus dem früher immer erwähnten AeMC Amsterdam hervorgegangen..

Im Forum lese ich eigentlich hier immer nur DLR und Dübendorf - zu den restlichen gibt es kaum Erkenntnisse.. hat das einen Grund, außer dass für die meisten Köln und Dübendorf einfach örtlich näher sind?

Danke für eure Auskunft!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in Köln , die Leute dort sind sehr nett und professionell, ich habe es auch - wider erwarten - geschafft ( Bei einem Anomaloskop Index von 4,3) und das LBA hat es anstandslos anerkannt
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteveRe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2019
Beiträge: 2
Wohnort: EDDV

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Ich war in Köln , die Leute dort sind sehr nett und professionell, ich habe es auch - wider erwarten - geschafft ( Bei einem Anomaloskop Index von 4,3) und das LBA hat es anstandslos anerkannt


Wann warst du dort ? Glaubt man den Berichten im Forum, schaffen es nur die wenigsten diesen Test zu bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SteveRe hat folgendes geschrieben:

Wann warst du dort ? Glaubt man den Berichten im Forum, schaffen es nur die wenigsten diesen Test zu bestehen.


2012
Ich fand es nicht sonderlich schwer, und die Leute dort waren wirklich sehr nett und professionell
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeBravo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2019 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe gerade an meinem Erfahrungsbericht von Köln, der geht demnächst hier online Wink

EDIT:
Hier ist der Link:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=425379#425379
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group