Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe I CBT Zeiten/ Schwierigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mo_Gy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 12:27 am    Titel: SWISS Stufe I CBT Zeiten/ Schwierigkeit Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

In kürze erwartet mich der Psychometrische Leistungstest bei SWISS in Zürich.

Leider stehe ich etwas im dunkeln was die vorgegebenen Zeiten und voreingestellten Schwierigkeitsgrade der jeweiligen CBTs angeht.
Interessant wäre es an dieser Stelle bei welchen Tests die Zeit wie eingeteilt wird (x sek pro Aufgabe oder x min pro CBT), und ob Schwierigkeitsgrade konstant bleiben oder eine Steigerung erfahren.
Durchklicken des Forum sowie die Suchfunktion haben leider nur bruchteilig Antworten gebracht, oftmals auch wiedersprüchig.

Falls jemand genauer bescheid weis und sein Wissen mit uns/mir teilt wäre ich ihm sehr verbunden.

Danke im vorraus und frohes Schaffen!

Lg Murat G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snurti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.01.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Mo-Gy

Nach meiner Erfahrung am SPHAIR Screening sind die Schwierigkeitsstufen unterschiedlich. Bei ROT begann der Test anfangs sehr langsam und wurde abrupt sehr schnell, fast schneller als auf Stufe 3 (Aber immernoch machbar). Kopfrechnen war nach meiner Erinnerung etwas leichter als Stufe 3 beim aktuellen CBT.

Über die genauen Zeitangaben kann ich dir verständlicherweise keine Auskunft geben. Jedoch kann ich Dir sagen, dass wenn du alles auf Stufe 3 im Griff hast, Du sehr wahrscheinlich keine Probleme haben wirst.

Übrigens; Wenn du am 20. Feb. auch dabei bist, werden wir uns sehen! Smile

Üb fleissig weiter und verlier die Hoffnung nicht und mach dir vorallem nicht zu viel Panik, das kostet nur Energie und lenkt dich vom eigentlichen Ziel ab!

Viel Erfolg

Snurti
_________________
cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Snurti hat folgendes geschrieben:
Kopfrechnen war nach meiner Erinnerung etwas leichter als Stufe 3 beim aktuellen CBT.


Gibt es für das Kopfrechnen also auch ein CBT, dass dann von der Art der Rechenaufgaben und vom Schwierigkeitsgrad her (bei Stufe 3) dem realen Test entspricht?

Merci für die Rückmeldung!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group