Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo habt Ihr Eure Vorbereitungsseminare belegt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2005 9:38 pm    Titel: Wo habt Ihr Eure Vorbereitungsseminare belegt? Antworten mit Zitat

Hallo an Euch alle!
Könnt Ihr mir bitte sagen, wo Ihr Eure Vorbereitungsseminare belegt habt? ..sofern Ihr dies getan habt.
Ich würde wohl auch diesen Weg wählen, nur sind die Kosten auch ganz schön extrem.
Aber vergleichen lohnt ja bekanntlich.
Leider eilt es bei mir ganz schön, meine BU findet am 15./16.09. schon statt. Habe aber erst vor ca. 10 Tagen Bescheid bekommen!!! -auch ein komisches Thema-denn wie ich sehe haben viele ihren Termin schon weit im Voraus bekommen!!! Kann das sein??
Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2005 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sofern es mir meine Zeit momentan erlaubt, bereite ich mich bei S&P in Hamburg vor. S&P ist nicht gerade der Preiswerteste Anbieter, hat allerdings mehr Erfahrung als ToPilots.
Neben ToPilots (in Fürstenfeldbrück, nahe München) und S&P Training (Hamburg Altona) gibt es noch die Access Academy in Erzhausen (bei Frankfurt) und ATTC.
Vom letzteren Seminaranbieter hört man nicht viel gutes, bleiben also noch die zuerst genannten.
Die Access Academy soll für die FQ super sein, über die BU Vorbereitung habe ich bis dato unterschiedliches gehört, aber am Telefon ist der Herr Schmüser auf jeden Fall sehr freundlich.
Letztendlich hatte ich mich für S&P entschieden, da ich einerseits von Freunden die entweder an der LFT sind, oder die bereits bei der LH fliegen die Empfehlung bekommen hatte und weil S&P in Hamburg liegt. Das ist einerseits näher an Berlin und andererseits kann man sich da ja dann auch mal die Sportallee 54 a anschauen.
Allerdings ist S&P Training momentan (bis zur ersten Septemberwoche) im Urlaub, also in wie weit und fern die Betreiber dann erreichbar sind weiß ich nicht.

Letztendlich hab ich dann noch eine Frage an dich, wieso kam denn der BU Termin sooo überraschend?
Also ab dem Zeitpunkt, ab dem du dich beworben hast, müsstest du doch wissen, dass du innerhalb der nächsten 12 Monate nach Hamburg eingalden wirst...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch nachgesehen ob da nicht am Ende 2006 steht? Wink

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war bei ToPilots, zum einen weil man hier im Forum eigentlich nur Gutes drüber gehört hat und zum anderen weils bei mir halt gleich in der Nähe is.
Ich fands da alles in allem eigentlich sehr gut, vor allem weil die Atmosphäre immer ganz locker und entspannt war aber des Wichtige trotzdem gut behandelt wurde. Ich hab aber auch keine Vergleichswerte zu anderen Anbietern, vielleichts is da ja genauso.
Alles in allem fühl ich mich eigentlich echt gut vorbereitet, wie guts wirklich is wird sich dann aber wohl erst nächste Woche rausstellen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich auf die BU mit Hilfe von Hesse/Schrader Büchern, dem Forum und Skytest vorbereitet. Meiner Meinung nach kann man sich das Geld für ein BU Seminar sparen! Würde mich wieder genau gleich vorbereiten. Habe 6 Wochen vor er BU täglich mit Skytest trainiert!
Für die FQ kann ich allerdings ein Seminar empfehlen. Da war ich bei ToPilots und würde mich auf die FQ wieder bei TP vorbereiten.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auf die BU nur mit der DLR-Cd, Physikbüchern und ein paar Tage davor noch mit Hesse/Schrader vorbereitet. Kann triple7 nur zustimmen, für die BU ist ein Seminar nicht unebdingt notwendig, das schafft man auch mit der Software oder Skytest. Für meine bevorstehende FQ hab ich mich ujetzt allerdings für ein Seminar bei topliots angemeldet...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich bedanke mich erstmal für Eure ersten Tipps.
Mmh, aber muss trotdem etwas überlegen...denn der Preis...und was ich bisher über die BU gelesen hab, erscheint es mir noch nicht so sehr notwendig wie für die FQ.

Frage an Euch: Spielt es für die Leute bei der DLR nun wirklich eine Rolle, ob mein ein Seminar besucht hat oder nicht?

ATTC wurde mir von jemandem empfohlen, der dort ein Seminar besucht hat und damit erfolgreich, allerdings nicht bei der DLR, sondern erst in der Schweiz, beim zweiten Anlauf.
ToPilots erschien mir etwas preiswerter, nur leider auch von Berlin ein Stückchen entfernt.
Und das bei S&P Urlaub ist, hab ich leider auch schon sehen müssen.

Weitere Frage: Gibts eigentlich bei allen diesen Agenturen eine "Geld-zurück-Garantie" bei Nichtbestehen? Bei ATTC ist dies angeblich so.

An Romeo.Mike: die BU kam nicht wirklich überraschend, ich wußte ja, dass der Termin ansteht, nur kommts mir vor, dass ich bei vielen lesen, dass sie Ihren Termin schon für Oktober oder gar Detzember schon wissen-somit also auch die CD zum Vorbereiten haben.

Schönen Abend noch und Gruß aus Berlin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alecia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage noch an flyingsue und triple7: welche hesse/schrader bücher habt ihr konkret verwendet?!
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mein persönlicher Tipp, wenn du ein Seminar besuchen willst, geh zu ToPilots für die BU, für die evtl. folgende FQ kannst du ja noch immer zwischen Access Academy, S&P und ToPilots entscheiden.

Wenn du dir das Geld lieber für die FQ sparen willst, ist Skytest garantiert eine gute Software um für die BU zu trainieren. Nur Physik, Mathe und Englisch musst du noch aus dem Forum alles raussuchen was du finden kannst.

Von ATTC habe ich bis dato immer nur negatives gehört.


Gruß (ebenfalls aus Berlin Wink)

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
A**C wurde mir von jemandem empfohlen, der dort ein Seminar besucht hat und damit erfolgreich, allerdings nicht bei der DLR, sondern erst in der Schweiz, beim zweiten Anlauf.


hä? wie meinen?

Zitat:
Gibts eigentlich bei allen diesen Agenturen eine "Geld-zurück-Garantie" bei Nichtbestehen? Bei A**C ist dies angeblich so.


immer wieder, ähm, faszinierend, dass anscheinend immer noch leute auf diese lächerliche masche mit der "bestehensgarantie" reinfallen...
a**c scheint noch immer dem leitspruch "jeden tag steht ein dummer auf" zu vertrauen, und das leider mit erfolg...

@alecia: ich empfehle dir, dich mal durch die erfahrungsberichte der vorbereiter hier im board zu wühlen.
noch ein tipp von mir: wenn du nicht die absolute niete in mathe/physik/technik/englisch bist, kauf dir skytest und ein, zwei gute bücher, mach dich zusätzlich auf in die tiefen dieses forums und du bist zumindest für die BU bestens gewappnet...
meine meinung
grüße loedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loedes hat folgendes geschrieben:
@alecia: ich empfehle dir, dich mal durch die erfahrungsberichte der vorbereiter hier im board zu wühlen.
noch ein tipp von mir: wenn du nicht die absolute niete in mathe/physik/technik/englisch bist, kauf dir skytest und ein, zwei gute bücher, mach dich zusätzlich auf in die tiefen dieses forums und du bist zumindest für die BU bestens gewappnet...
meine meinung
grüße loedes

Da kann ich loedes 100% zustimmen! Skytest + Forum + einpaar Bücher = optimale BU Vorbereitung!

Die Bücher, die ich verwendet habe sind: „Testtraining Technisches Verständnis“, „Testtraining Rechnen und Mathematik“ und „Der Pilotentest“, wobei dieses Buch eher für die FQ etwas bringt. Doch auch für die BU ist ne nette Formelsammlung für Physik und Mathe drin. Was auch noch wichtig ist sind die Quadratzahlen bis 30 und die Kubikzahlen bis 10. Für Englisch findest du Infos im Forum.

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Alecia

"der pilotentest" hatte ich ebenfalls von hesse/schrader und war eine ganz gute ergänzung während der bu-vorbereitung zur dlr-cd, da ich damalks noch gar nix von skytest wusste. für die fq hab ich ein paar ac-bücher von hesse/schrader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group