Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Medical Class 1 Folgeuntersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phildorado98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2019 11:27 am    Titel: Fragen zur Medical Class 1 Folgeuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, dass mein Medical Class 1 bald abläuft.
Dieses kann ich ja bei jedem Fliegerarzt verlängern, nun aber zu meinen Fragen:

- Das Medical, welches jetzt ansteht kann ich problemlos noch in Deutschland machen, nächstes Jahr zu dieser Zeit bin ich aber für ein halbes Jahr in meiner Flugphase in den USA. Kann ich dort auch das EASA und FAA Medical problemlos verlängern?

- Wie läuft die Folgeuntersuchung ab? Gibt es Unterschiede zur Erstuntersuchung?

- Ich musste beim Erstmedical explizit sagen, dass ich ebenfalls das FAA Medical und einen Drogentest brauche. Ist das auch weiterhin so? Ich habe nämlich gehört, dass der Flugbetrieb ab sofort einmal jährliche einen Drogentest ohne Ankündigung macht. Stimmt das? Bzw. gilt das jetzt schon oder erst nach der Ausbildung? (Würde mir natürlich Zeit und Geld bei der Medical-Auffrischung sparen)


Danke und viele Grüße!
Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.