Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1 (Psychometrische Lestiungstests) PPT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Snurti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.01.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2019 1:13 pm    Titel: Swiss Stufe 1 (Psychometrische Lestiungstests) PPT Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, kurze Frage

Ich bereite mich gerade auf die Leistungstests der SWISS am 20. Feb. 19 vor. Beim Räumlichen orientierungsvermögen (PPT) (Dort wo man einen aufgeklappten Würfel würfel gezeigt bekommt und sagen muss welcher von 5 zugeklappten würfeln dass das ist) gelingt es mir ohne Zeitbegrenzung das ganze relativ speditiv zu lösen. Mit Zeitbegrenzung jedoch, hat man für jede Aufgabe nur 17 sekunden. Gelingt das jemandem einfach?

Wenn ja, wie gelingt das euch? Ich hab mit Zeitbegrenzung nur 25% Sad
_________________
cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2019 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in Stufe I keine Zeitbegrenzung pro Würfel, es ist wie auf Level I im CBT. Es gibt nur eine Zeitbegrenzung für den Test insgesamt – wenn du Level 1 in ca. 10 Minuten schaffst, klappt's auch in Zürich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snurti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.01.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2019 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

AsPilot hat folgendes geschrieben:
Es gibt in Stufe I keine Zeitbegrenzung pro Würfel, es ist wie auf Level I im CBT. Es gibt nur eine Zeitbegrenzung für den Test insgesamt – wenn du Level 1 in ca. 10 Minuten schaffst, klappt's auch in Zürich.


Danke für deine Antwort... Das beruhigt schon mal... Sind es dafür dann einfach mehr Aufgaben oder wie ist das aufgebaut?
_________________
cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schurli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2019 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Bei meiner AUA BU im Dezember waren es 40 Aufgaben, für die man 20 Minuten Zeit hatte. Ich bin am 20.2 übrigens auch mit dabei! Smile
Lg aus dem Ösiland
_________________
2018 Matura: [✓]
2018 AUA BU: [X]
-----
2019 SWISS I: [✓]
2019 SWISS II: [X]
2019 EFA ATPL BU: [X]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group