Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übernachtungsmöglichkeit (5 Min vom SWISS Gebäude)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KlotenWG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Kloten

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 4:33 pm    Titel: Übernachtungsmöglichkeit (5 Min vom SWISS Gebäude) Antworten mit Zitat

Du hast bald die nächste SWISS Assessmentstufe und suchst eine Übernachtungsmöglichkeit in Kloten? Ein Hotelzimmer ist dir zu teuer und du möchtest am Morgen nicht noch lange Zug und Bus fahren? Und du hast vielleicht noch ein paar Fragen zum Assessment oder zur Ausbildung?

Dann melde dich bei uns! Very Happy

Für CHF 60.- bieten wir dir eine Übernachtung auf dem Schlafsofa in unserer Piloten-WG.
Wir wohnen nur 5 Minuten zu Fuss vom LAT/Assessment-Gebäude entfernt.

Exclamation Handtuch, Free WiFi, Abendessen und Frühstück ist inklusive.

Et pour les Romands pour qui l'allemand n'est pas un point fort, deux des colocataires viennent du côté francophone du Röstigraben. Wink (GE/VD)

Wir freuen uns darauf, Dich bald kennenzulernen.

---------------------------------------------------------------------------------------
[UPDATE] Da wir zurzeit beruflich stark ausgelastet sind, können wir vorerst keine Übernachtungen mehr anbieten.
Vielen Dank an alle, die Teil des Projekts waren und bei uns übernachtet haben.

---------------------------------------------------------------------------------------

Schlafsofa:


Standort:

8302 Kloten
_________________
"The engine is the heart of an airplane, but the pilot is its soul." - Walter Raleigh


Zuletzt bearbeitet von KlotenWG am Di Sep 10, 2019 10:56 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich wollte nur sagen dass die Übernachtungsmöglichkeit echt super ist! Die Jungs sind super nett und zuvorkommend. Die Wohnung ist sauber und das zu Verfügung gestellte Bett/Couch ist auch super angenehm! Die Lage ist perfekt (5 Minuten zu Fuß zum Assesment Center), man kann sich also schön ausschlafen vor dem großen Tag Smile. Kann ich nur weiter empfehlen!

lg Toni Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyjagger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2019 3:47 pm    Titel: Empfehlung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen liebe Pilotenboarder!
Auch wenn die erste Empfehlung nicht von mir kommt so war ich, wenn ich mich richtig erinnere der erste Gast dieser in der WG von Moritz.
Moritz und sein WG-Kollege haben mich direkt in der Flug Schule getroffen (also dort wo die Selektion) stattfindet. Nachdem wir nach hause gelaufen waren, es sind wirkoich nur 5min haben wir gekocht und zusammen gegessen. Nach gut zwei Stunden sehr aufschlussreichen Gesprächen über die Ausbildung, die Selektion und das Leben in der Schweiz haben die zwei mir das Wohnzimmer mit der Couch um ca 20Uhr völlig überlassen und sich in ihre Zimmer zurück gezogen zum Lernen. So hatte ich genug Zeit für mich nochmal ein paar Dinge durchzugehen und mich auf den großen Tag einzustimmen. Morgens waren sie super leise und aufgrund der zwei Badezimmer hatten wir auch da überhaupt keine Überschneidungen.
Ich.mochte nicht sagen "auch das Frühstück war inklusive" aber die WG hilft dir gerne bei der ein oder anderen Sache aus.
Ich fand den Kontakt zu den zwei im Vorfeld, während des Aufenthalts und auch im Nachgang sehr angenehm und bereichernd.
Auch für den nächsten Termin werde ich versuchen dort wieder unterzukommen.
Anschließend bleibt mit nur eins zu sagen: Wer für wesentlich mehr Geld ein Hotelzimmer haben möchte, soll sich eins buchen. Alle anderen sind hier super untergebracht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aylo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2019 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pilotenboard

Auch ich habe in der WG übernachtet und möchte meine Erfahrung teilen.
Wurde nach der Landung von Moritz am Flughafen abgeholt. Er hat mir den Weg zur LAT und zu der WG gezeigt. Am Abend haben wir alle zusammen in der WG gekocht und gegessen (sie sind echt super nett und hilfsbereit). Danach haben sich alle in ihre Zimmer zurückgezogen und ich hatte den Raum für mich. Auch Frühstück haben sie mir bereitgestellt. Kann die Übernachtung also jedem nur empfehlen, werde selbst für Stufe 2 wieder da unterkommen (wenn hoffentlich noch frei ist Wink).

bis bald
_________________
Stufe 1 [März 19] ✔
next: Stufe 2 [April 19]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romand94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi zäme,

Komme aus der französichen Teil von der Schweiz und habe auch die Gelegenheit ergriffen bei Moritz und seine französichen Kollegen zu übernachten.

Kann nur empfehlen ! Das Bettsofa ist super bequem und es hat mich sehr geholfen meinen Stress zu verringern, am Abend mit Leute reden zu können.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingdream99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2019 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch dort und kann diese Wg nur weiterempfehlen! Die Jungs sind super und stellen alles was man braucht, wie z.B Essen, ein gemütliches Schlafsofa oder ein entspanntes Gespräch.
Ingesamt top, Ihr braucht also nicht mehr weiter nach einer anderen Unterkunft zu suchen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faab
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey habt ihr noch platz von 23. bis zum 25. diesen Monats? Würde mich freuen wenn ja 😊 ich habe bald mein Interview und suche noch nach einer Unterkunft.

Liebe Grüße
Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.